checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  865  0 Kommentare Ohne klare Tendenz

    MOSKAU/BUDAPEST/PRAG/WARSCHAU (dpa-AFX) - Uneinheitlich sind Osteuropas wichtigste Aktienmärkte am Donnerstag aus dem Handel gegangen. Während die Börsen in Polen und Russland erneut zulegten, endeten die Handelsplätze in Ungarn und Tschechien kaum verändert.

    In Warschau gewann der Wig-30 0,57 Prozent auf 2517,31 Punkte. Der breiter gefasste Wig stieg um 0,52 Prozent auf 56 664,50 Zähler. An der Spitze des Wig-30 standen die Aktien von Grupa Lotos mit einem Plus von 6,1 Prozent. In den kommenden Wochen dürfte PKN Orlen den endgültigen Antrag zur Übernahme des Ölunternehmens bei der EU-Kommission einreichen. Die Papiere von PKN Orlen legten um 3,5 Prozent zu. Mit Abschlägen von über 12 Prozent präsentierten sich die Papiere der Supermarktkette Dino Pols. Auch CCC musste Federn lassen. Die Aktien des Schuh-Einzelhändlers sackten um mehr als 7 Prozent ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Philip Morris International Inc!
    Short
    106,38€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 10,77
    Hebel
    Long
    88,41€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 10,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Budapester Bux verlor 0,01 Prozent auf 40 288,28 Punkte. Magyar Telekom rutschten um 0,82 Prozent ab und bauten ihre Verlustserie aus. Die Pharma-Titel von Richter fielen um 1,17 Prozent. Einen Kursgewinn von 0,16 Prozent gab es bei den schwergewichtigen Aktien der OTP Bank . Die Titel des Mineralölkonzerns Mol legten um 0,75 Prozent zu.

    Der tschechische Leitindex PX sank um 0,05 Prozent auf 1051,57 Punkte. In einem freundlichen Branchenumfeld zeigten sich einige Bankwerte fester. So legten die Aktien von Erste Group um 0,6 Prozent und von Money Moneta Bank um 0,5 Prozent zu. In der Verlustzone hingegen notierten Komercni Banka mit minus 0,6 Prozent. An der Spitze der Kurstafel stiegen die Aktien des Tabakkonzerns Philip Morris um 1,5 Prozent. Tiefer gingen die Aktien des Schwergewichts CEZ aus dem Handel. Die Aktien des Energiekonzern gaben um 0,4 Prozent nach.

    Der Moskauer RTSI-Index stieg um 1,15 Prozent auf 1261,33 Punkte./mad/APA/edh/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Ohne klare Tendenz Uneinheitlich sind Osteuropas wichtigste Aktienmärkte am Donnerstag aus dem Handel gegangen. Während die Börsen in Polen und Russland erneut zulegten, endeten die Handelsplätze in Ungarn und Tschechien kaum verändert. In Warschau gewann der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer