checkAd

     870  0 Kommentare Tokyo Energy & Systems wechselt zur SAP-Anwendungsunterstützung zu Rimini Street

    Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen, der führende Drittanbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein Salesforce-Partner, gab heute bekannt, dass Tokyo Energy & Systems Inc., ein führendes Bauunternehmen in Japan, das Anlagen für Kraftwerke und Umspannwerke installiert und wartet, zur Unterstützung seiner SAP-Anwendung zu Rimini Street gewechselt ist. Durch den Wechsel zu Rimini Street konnte Tokyo Energy & Systems sofort 50 Prozent der jährlichen Supportgebühren sowie Zeit, Kosten und Ressourcen einsparen, die bisher für den ERP-Betrieb verwendet wurden, und hat diese Kosteneinsparungen genutzt, um sein Mail-System, seine Groupware und sein Sicherheitssystem zu verbessern. Tokyo Energy & Systems plant auch, die Einsparungen für die Implementierung von IoT-Geräten zu nutzen, die Umweltdaten und Wartungsanforderungen aus den elektrischen Anlagen des Unternehmens erfassen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190518005024/de/

    Tokyo Energy & Systems Switches to Rimini Street for SAP Application Support (Photo: Business Wire)

    Tokyo Energy & Systems Switches to Rimini Street for SAP Application Support (Photo: Business Wire)

    ERP-Kostenanalyse führt zu betrieblicher Effizienz

    Tokyo Energy & Systems hat seit 2014 fast 1.500 SAP-Lizenzen für die Bereiche Buchhaltung, Bestandskontrolle, Lohnverarbeitung und Arbeitswirtschaft eingesetzt. Der ursprüngliche Zweck der ERP-Implementierung war die zentrale Verwaltung von Codes, mit denen Baustellen bundesweit betrieben und gewartet werden. Das Unternehmen plante, sein ERP-System ein Jahr nach der Implementierung in Betrieb zu nehmen, aber es dauerte zwei Jahre, bis das System voll funktionsfähig war, da die Zeit für die Anwenderschulung zu Verzögerungen bei der Anpassung des SAP-Systems führte.

    Obwohl das System seit dieser Zeit kontinuierlich betrieben wird, waren die Kosten für den Betrieb der Hardware zu einem langjährigen Problem geworden, und es wurde beschlossen, 2018 mit der Migration zu einem Infrastructure-as-a-Service-Provider zu beginnen. Darüber hinaus führte das Unternehmen eine Überprüfung seiner SAP-Plattform durch, und die hohen Wartungskosten wurden als eine Priorität identifiziert. Während dieses Prozesses der Überprüfung der Supportkosten wurde optional der Support durch Dritte aufgeworfen und somit Rimini Street ausgewählt.

    Seite 1 von 5



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Tokyo Energy & Systems wechselt zur SAP-Anwendungsunterstützung zu Rimini Street Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen, der führende Drittanbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein Salesforce-Partner, gab heute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer