checkAd

    AKTIE IM FOKUS  640  0 Kommentare Gea im Blick - Milchriese Fonterra senkt Ausblick

    (Rubrik korrigiert: Aktie im Fokus)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Gea Group sollten am Donnerstag nach einem schwächeren Gewinnausblick des weltgrößten Exporteurs von Milcherzeugnissen Fonterra im Auge behalten werden. Laut dem neuseeländische Konzern läuft die Markterholung schleppender als gedacht, weshalb er den Gewinnausblick für das laufende Geschäftsjahr senkte. Zudem sollen nun Unternehmensteile verkauft werden. Die Milchindustrie ist eine wichtige Kundengruppe für die schwächelnde und mitten im Umbau steckende Gea.

    Die Aktien des MDax-Konzerns fielen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um rund ein halbes Prozent auf 24,55 Euro. Der Kurs hatte sich zuletzt zwar ein Stück weit vom Februar-Tief von knapp 19 Euro erholt, bewegte aber dennoch nur auf dem Niveau von 2013. In der Spitze hatten die Papiere 2016 mehr als doppelt so viel gekostet wie aktuell./mis/fba

    GEA Group

    +1,25 %
    +1,85 %
    -3,61 %
    +2,89 %
    -12,99 %
    +3,86 %
    +47,11 %
    +15,19 %
    +1,09 %
    ISIN:DE0006602006WKN:660200





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gea im Blick - Milchriese Fonterra senkt Ausblick Die Aktien der Gea Group sollten am Donnerstag nach einem schwächeren Gewinnausblick des weltgrößten Exporteurs von Milcherzeugnissen Fonterra im Auge behalten werden. Laut dem neuseeländische Konzern läuft die Markterholung schleppender als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer