checkAd

    AKTIE IM FOKUS  249  0 Kommentare Salzgitter sinken auf Dreimonatstief

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Salzgitter-Aktien sind am Donnerstag im schwachen Marktumfeld mit 24,21 Euro auf den tiefsten Stand seit drei Monaten abgesackt. Dabei verloren die Papiere des Stahlkonzerns über 6 Prozent. Am Mittwochnachmittag gab der Konzern bekannt, dass ein Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von 350 Millionen - und damit aufgrund hoher Nachfrage deutlich über den angestrebten 200 Millionen Euro - platziert wurde. Gedacht sei es zur Finanzierung des Wachstums sowie zur Refinanzierung bestehender Konzernverbindlichkeiten, hieß es.

    Analyst Hans-Peter Wodniok vom Analysehaus Alphavalue wundert sich in einem aktuellen Kommentar über die Maßnahme, da Rückzahlung von Altschulden seiner Einschätzung nach eigentlich aus dem Cashflow hätte erfolgen können. Möglicherweise sei er damit zu optimistisch gewesen./ag/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Salzgitter sinken auf Dreimonatstief Salzgitter-Aktien sind am Donnerstag im schwachen Marktumfeld mit 24,21 Euro auf den tiefsten Stand seit drei Monaten abgesackt. Dabei verloren die Papiere des Stahlkonzerns über 6 Prozent. Am Mittwochnachmittag gab der Konzern bekannt, dass ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer