checkAd

    DAX  3267  0 Kommentare DAX bricht unter 11.800er Marke – bearish!

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist in den Wochenschluss durch die Ankündigung von Importzöllen auf mexikanische Güter am Freitag stark unter Druck geraten.

    Jetzt das Buch „Trader – Der Weg zur profitablen Handelsstrategie – in jedem Markt“ bestellen!

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist in den Wochenschluss durch die Ankündigung von Importzöllen auf mexikanische Güter am Freitag stark unter Druck geraten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Haupttreiber für die Reaktion war das potentielle Überschwappen auf den asiatischen Markt und hier den Automobilsektor, der einen Großteil seiner Produktion in Mexiko abwickelt. Der Fall des DAX unter das technisch wichtige 11.800er Level liefert anschließend das bearishe Momentum und stabilisierte sich kurz vor der gestern thematisierten Region um die 200-Tagelinie um 11.60/620 Punkte.

    Es bleibt dabei, dass sich unterhalb der 11.600/620er Region ein nächstes potentielles Kursziel im Bereich um 11.550 Punkte findet, resultierend aus einem Abwärts-Gap von Anfang April.

    Bei einer sich abzeichnenden Beruhigung und, infolge des etwas überdehnt anmutenden Modus auf er Stunde, eingeleiteten Korrekturbewegung, findet sich ein erstes potentielles Ziel im Bereich ums freitägliche Ausbruchlevel um 11.800/810 Punkte, aber erst eine Rückeroberung der 11.920/950er Region hellt das technische Bild erstmalig auf.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX bricht unter 11.800er Marke – bearish! (JK-Trading.com) – Der DAX ist in den Wochenschluss durch die Ankündigung von Importzöllen auf mexikanische Güter am Freitag stark unter Druck geraten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer