checkAd

     186  0 Kommentare Chinesen setzen auf Texas Instruments

    Texas Instruments (Nyse: TXN) hat eine Grundsatzvereinbarung mit vier führenden chinesischen Herstellern abgeschlossen. Es geht um die gemeinsame Entwicklung von Handys der 2,5G-Generation für den chinesischen Markt. Dabei sollen TI-Produkte eingesetzt werden. Das Projekt wird staatlich gefördert.



    Damit erweitert TI die eigene Führungsposition in China, dem zweitgrößten Mobilfunkmarkt der Welt. Nach Dataquest hat das Unternehmen einen Anteil von mehr als 60 Prozent im weltweiten Handymarkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Texas Instruments!
    Short
    200,34€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Long
    173,39€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 13,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Mit dem 2,5G-Mobilfunkstandard ist bei Übertragungsraten von bis zu 384 KBit/s. Internetzugang möglich. Er ist ein Zwischenschritt vom Sprach-orientierten 2G-Standard zu 3G (UMTS), der am Multimedia-Einsatz ausgerichtet ist. Hier wird in besonderem Masse Rechenleistung im Endgerät gefordert, wie TI in der heutigen Meldung betont.



    Im ersten Halbjahr kam die Zahl der Handy-Nutzer in China auf 59,3 Millionen. 2003 soll sie auf mehr als 140 Millionen anwachsen. Die meisten Kunden sollen einer Studie des chinesischen Minitesrium für Informationstechnologie auf den 3G Standard umschwenken.



    Die Bedeutung dieses Schritts wird auch daran deutlich, dass der TI-CEO Tom Engibous persönlich an der Zeromonnie zur Unterzeichnung der Vereinbarung teilnimmt.



    Die vier chinesischen Firmen sind: ZTE Corporation in Shenzen, Xiamen Overseas Chinese Electronic Incorporated Limited (Xoceco), Beijing Huahong IC Design Corporation und Ningbao Bird Company Limited.



    Die TXN-Aktie notiert 1 Prozent im Plus bei 47-1/2 US-Dllar. Der Philadelphia Semiconductor Index liegt gleichzeitig mit 2,6 Prozent im negativen Terrain.
    52-Wochen Bereich der TXN-Aktie zwischen 37-7/8 und 99-3/4 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Chinesen setzen auf Texas Instruments Texas Instruments (Nyse: TXN) hat eine Grundsatzvereinbarung mit vier führenden chinesischen Herstellern abgeschlossen. Es geht um die gemeinsame Entwicklung von Handys der 2,5G-Generation für den chinesischen Markt. Dabei sollen TI-Produkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer