checkAd

    Devisen  835  0 Kommentare Euro gibt etwas nach - Lira unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Freitag moderat gefallen. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1255 US-Dollar und damit etwas weniger als am Morgen. Am Markt war die Rede von einem überwiegend ruhigen Handel. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagnachmittag auf 1,1289 Dollar festgesetzt.

    Entscheidende Konjunkturdaten wurden am Vormittag nicht veröffentlicht. Am Nachmittag werden in den USA Umsatzzahlen aus dem Einzelhandel, Produktionsdaten und das Konsumklima der Uni Michigan veröffentlicht.

    Unter Druck stand weiter die türkische Lira. Auf ihr lastet die Verstimmung zwischen den USA und der Türkei wegen der beabsichtigten Installierung eines russischen Luftabwehrsystems durch das Nato-Mitglied Türkei. Die USA befürchten, dass dadurch sensible Informationen zu ihren im türkischen Einsatz befindlichen Kampfflugzeugen an Russland gelangen könnten./bgf/jsl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro gibt etwas nach - Lira unter Druck Der Euro ist am Freitag moderat gefallen. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1255 US-Dollar und damit etwas weniger als am Morgen. Am Markt war die Rede von einem überwiegend ruhigen Handel. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer