checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  660  0 Kommentare Dax dürfte Rally fortsetzen

    FRANKFURT (dpa-AFX)
    ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN
    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - DAX DÜRFTE RALLY FORTSETZEN - Nach dem leichten Zaudern der Anleger zur Wochenmitte dürfte am Donnerstag die Aussicht auf eine wieder lockerere US-Geldpolitik den Dax antreiben. Der Broker IG taxierte den Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,40 Prozent im Plus auf 12 358 Punkte. Darüber winkt der höchste Kurs seit Anfang Mai. Die US-Notenbank Fed habe es geschafft, die ohnehin schon hohen Erwartungen der Märkte noch zu übertreffen, ohne mit Blick auf die US-Wirtschaft Alarmglocken zu läuten, sagte Stratege Stephen Innes von Vanguard Markets. So hatte die Fed am Mittwoch die Tür für eine Leitzinssenkung geöffnet und ihre Bereitschaft zur Unterstützung der US-Wirtschaft signalisiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.660,16€
    Basispreis
    2,62
    Ask
    × 9,19
    Hebel
    Short
    28.934,69€
    Basispreis
    2,74
    Ask
    × 9,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    USA: - FED HÄLT DEN DOW IN DER ERFOLGSSPUR - Die New Yorker Börsen haben am Mittwoch von der gestiegenen Wahrscheinlichkeit für baldige Zinssenkungen profitiert. Die US-Notenbank Fed erfüllte Hoffnungen der Anleger, indem sie die Tür für eine gelockerte Geldpolitik weit öffnete. Die Unsicherheiten für den wirtschaftlichen Ausblick hätten zugenommen, begründete die Notenbank ihre Bereitschaft, angemessen zu handeln. Am Aktienmarkt verhalf dies dem Dow Jones Industrial nach seinem bisherigen Juni-Lauf am Mittwoch nur noch moderat nach oben. Der Leitindex festigte seinen höchsten Stand seit Anfang Mai und schloss 0,15 Prozent höher bei 26 504,00 Punkten.

    ASIEN: - KURSGEWINNE NACH US-ZINSSIGNAL - Die Aktienmärkte in Asien haben von der Aussicht auf Zinssenkungen in den USA profitiert. Die US-Notenbank hatte ihren Leitzins am Mittwoch zwar nicht angetastet, die Tür für Zinssenkungen in der Zukunft aber geöffnet. Der japanische Leitindex Nikkei 225 legte am Donnerstag um 0,68 Prozent zu. In Hongkong gewann der Hang Seng etwa ein Prozent und in China kletterte der CSI 300 zuletzt rund drei Prozent. Neben den Zinshoffnungen hatte der Markt zuletzt auch von positiven Signalen im Handelsstreit zwischen den USA und China profitiert.

    ^
    DAX 12.308,53 -0,19%
    XDAX 12.319,15 -0,17%
    EuroSTOXX 50 3.454,70 0,05%
    Stoxx50 3.181,77 0,02%

    DJIA 26.504,00 0,15%
    S&P 500 2.926,46 0,30%
    NASDAQ 100 7.667,74 0,42%°

    ------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN:

    ^
    Bund-Future 172,66 0,08%°

    DEVISEN:

    ^
    Euro/USD 1,1264 0,34%
    USD/Yen 107,64 -0,43%
    Euro/Yen 121,25 -0,10%°

    ROHÖL:

    ^
    Brent 62,66 +0,84 USD WTI 54,44 +0,68 USD°

    /jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Dax dürfte Rally fortsetzen FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - DAX DÜRFTE RALLY FORTSETZEN - Nach dem leichten Zaudern der Anleger zur Wochenmitte dürfte am Donnerstag die Aussicht auf eine wieder lockerere US-Geldpolitik den Dax antreiben. Der Broker IG …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer