checkAd

    goldinvest.de  999  0 Kommentare
    Anzeige
    Seit Cannabis-Legalisierung - Kanada nimmt 186 Mio. CAD an Steuern ein

    Am gestrigen Mittwoch gab die kanadische Statistikbehörde (Statistics Canada) zwei interessante Berichte zum Einfluss der Cannabis-Branche auf das Land bekannt. Wie sich zeigte, hat Kanada in den ersten fünfeinhalb Monaten nach der Legalisierung von Marihuana als Genussmittel 186 Mio. CAD an Steuern eingenommen.

    Allein 2019 erzielte Kanada demzufolge Einnahmen von 107,1 Mio. CAD aus allgemeinen und Verbrauchssteuern der Bundesregierung sowie der Provinzregierungen. Dabei fielen 79 Mio. CAD für die Provinzen ab, während die kanadische Regierung 19 Mio. CAD an Verbrauchssteuern einnahm.

    In der Bekanntmachung teilte die kanadische Regierung mit, dass man davon ausgeht, dass die Einnahmen den Rest des Jahres über weiter steigen werden, da im ganzen Land mehr Cannabisgeschäfte aufmachen werden.

    Der zweite Bericht, den die kanadische Regierung veröffentlichte, dreht sich um Konsumtrends und Marktpräferenzen und beruht auf Angaben der Befragten. Demzufolge stieg der Cannabiskonsum in Canada von 2018 auf 2019 von 14 auf 18%. Aktuell ist der durchschnittliche Marihuana-Konsument 38 Jahre alt.

    Angesichts der Vorrangstellung im Markt sind getrocknete Blüten weiterhin das am häufigsten konsumierte Produkt. Dem Bericht zufolge werden über einen Zeitraum von drei Monaten durchschnittlich 28 Gramm konsumiert.

    Lesen Sie hier den vollständigen Bericht von Investing News Network

    Canada Reports C$186 Million in Cannabis Taxes Since Legalization

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/cannabisstocks/index.php/gi-newsletter
    Besuchen Sie uns auf https://goldinvest.de/cannabisstocks

     
     
    Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
     
    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Seit Cannabis-Legalisierung - Kanada nimmt 186 Mio. CAD an Steuern ein Am gestrigen Mittwoch gab die kanadische Statistikbehörde (Statistics Canada) zwei interessante Berichte zum Einfluss der Cannabis-Branche auf das Land bekannt. Wie sich zeigte, hat Kanada in den ersten fünfeinhalb Monaten nach der Legalisierung von Marihuana als Genussmittel 186 Mio. CAD an Steuern eingenommen.