checkAd

    US-Anleihen  384  0 Kommentare Zehnjahreszins wieder unter zwei Prozent

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Dienstag mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Die Rendite zehnjähriger Papiere fiel zwischenzeitlich erneut unter zwei Prozent. Dies war bereits vergangene Woche geschehen. Hauptgründe für den Zinsdruck sind die Aussicht auf Zinssenkungen durch die amerikanische Notenbank Fed, die sich abschwächende Inflation und die hohe Nachfrage nach Sicherheit infolge zahlreicher politischer Risiken.

    Im Tagesverlauf werden zum einen Konjunkturdaten vom Immobilienmarkt und zum Verbrauchervertrauen veröffentlicht. Am Abend will sich darüber hinaus Notenbankchef Jerome Powell zur wirtschaftlichen Lage in den USA und zum geldpolitischen Kurs der Fed äußern. Die Märkte rechnen derzeit fest mit einer ersten Zinssenkung seit über einer Dekade bereits im Juli.

    Zweijährige Anleihen lagen unverändert auf 100 23/32 Punkten. Sie rentierten mit 1,74 Prozent. Fünfjährige Anleihen legten um 1/32 Punkte auf 101 7/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 1,74 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen kletterten um 2/32 Punkte auf 103 9/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,01 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gewannen 6/32 Punkte auf 107 3/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,53 Prozent./bgf/jsl/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Zehnjahreszins wieder unter zwei Prozent US-Staatsanleihen sind am Dienstag mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Die Rendite zehnjähriger Papiere fiel zwischenzeitlich erneut unter zwei Prozent. Dies war bereits vergangene Woche geschehen. Hauptgründe für den Zinsdruck sind die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer