checkAd

     333  0 Kommentare Suning.com auf Platz 1 der wertvollsten Einzelhandelsmarken in China

    NANJING, China, 26. Juni 2019 /PRNewswire/ -- Am 26. Juni veröffentlichte das World Brand Lab zum 16. Mal seine Liste der „500 wertvollsten Marken in China". Suning.com, die Tochtergesellschaft der Suning Holdings Group („Suning") im Segment Einzelhandel, kam zum zweiten Mal in Folge auf Platz 13 in der Gesamtwertung und erreichte in der Sparte Einzelhandel den ersten Platz. Die Marke kommt auf einen Gesamtwert von 269,198 Milliarden Yuan (rund 39,093 Milliarden US-Dollar), was im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um 17 Prozent bedeutet. 

    Suning.com Ranked 1st Place Among China's Most Valuable Brand in Retail Industry

    Das 1990 gegründete Suning ist eines der führenden Handelsunternehmen in China. Suning hat sein wichtigstes Geschäftsfeld, den Einzelhandel, weiterentwickelt und sein Kerngeschäft über acht vertikal ausgerichtete Branchen gestärkt und erweitert: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Medien und Unterhaltung, Sport sowie Investment. Suning.com wurde 2017 und 2018 auf der Liste der Fortune Global 500-Unternehmen geführt.

    Suning.com hat bereits 2009 mit seiner Transformation hin zu einem Internetunternehmen begonnen. In den vergangenen zehn Jahren hat Suning einen Weg von „+ Internet" über „Internet +" hin zum „smarten Einzelhandel" zurückgelegt und hat seinen Umbau in ein Internetunternehmen abgeschlossen. Dabei hat es eine Reihe von innovativen Modellen für den Einzelhandel geschaffen, die den eher theoretischen Ansatz in der Branche aufgebrochen hat. Im Vergleich zu 2009 hat sich der Wert der Marke Suning.com um das 6-Fache erhöht.

    Im letzten Jahr konnte Suning.com einen betrieblichen Erlös in Höhe von 244,96 Milliarden RMB (36,479 Milliarden US-Dollar) verkünden, im Jahresvergleich ein Anstieg um 30,35 Prozent. Das Umsatzvolumen lag bei 336 Milliarden RMB (50,16 Milliarden US-Dollar) und damit um 38,39 Prozent höher als ein Jahr zuvor.

    Bis Ende März 2019 verfügte das Unternehmen über 12.329 Ladengeschäfte auf dem chinesischen Festland, in Hongkong, Macao und Japan. Damit konnte es eine Vielzahl von Angebotsszenarien für Verbraucher abdecken, so etwa mit den Suning Retail Cloud Franchise Stores, SuFresh (Supermärkte für frische Lebensmittel) und Suning Xiaodian (Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in der unmittelbaren Umgebung) sowie Redbaby (Läden für Mutter&Kind-Angebote).

    Seite 1 von 2




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Suning.com auf Platz 1 der wertvollsten Einzelhandelsmarken in China NANJING, China, 26. Juni 2019 /PRNewswire/ - Am 26. Juni veröffentlichte das World Brand Lab zum 16. Mal seine Liste der „500 wertvollsten Marken in China". Suning.com, die Tochtergesellschaft der Suning Holdings Group („Suning") im Segment …