checkAd

     333  0 Kommentare Suning.com auf Platz 1 der wertvollsten Einzelhandelsmarken in China - Seite 2

    In den vergangenen Jahren hat sich Suning.com, der führende „smarte" Omni-Channel-Einzelhändler in China, dafür eingesetzt, ein Ökosystem für den Einzelhandel aufzubauen, das sämtliche Szenarien abbildet: Online- und Offline-Handel und von der Stadt bis zur kleinen Gemeinde. Dabei sollte ein vielfältiges Einkauferlebnis geschaffen werden, das sichtbar ist und bereitsteht, damit Verbraucher jederzeit und überall darauf zugreifen können. Im Februar 2019 kündigte das Unternehmen die Übernahme von landesweit 37 Wanda-Kaufhäusern an und im Juni gab das Unternehmen einen Geschäftsabschluss mit Carrefour China über den Kauf von 80 Prozent seiner Aktienanteile bekannt. Hierüber sollte das sämtliche Handelsszenarien abdeckende Ökosystem verbessert, der Waren-Einzelhandel mit Komplettangebot ausgebaut und die Wettbewerbsfähigkeit beim Geschäft mit schnellumlaufenden Konsumgütern gestärkt werden.

    Seit 2018 beschleunigt Suning.com den Aufbau seiner globalen Lieferkette. Im Rahmen der ersten China International Import Expo 2018 kündigte das Unternehmen seinen „Beschaffungsplan über 10 Milliarden Euro" an, mit dessen Hilfe Qualitätsprodukte und -dienstleistungen aus der ganzen Welt in das Angebot aufgenommen werden sollen. 2019 hat Suning eine strategische Vereinbarung mit der italienischen Handelsagentur unterzeichnet, die den kommerziellen Austausch mit italienischen Unternehmen stärken und die diese dabei unterstützen soll, Marken und Produkte „Made in Italy" auf den chinesischen Markt zu bringen, damit auch Kunden in China in deren Genuss kommen.

    „Digitalisierung und Innovationen spielen für die Strategie von Suning für einen ‚smarten' Einzelhandel eine entscheidende Rolle. In den nächsten Jahren wird Suning, das auf die Weiterentwicklung der Technologie für den Einzelhandel vertraut, die Effizienz seiner Service-Angebote ausbauen und für den Wandel der Einzelhandelsindustrie werben. Suning möchte den global tätigen Einzelhandelsmarken die Hand reichen, um ein weltweites Branchenumfeld auf- und auszubauen", sagte Zhang Jindong, Vorstandsvorsitzender der Suning Holding Group.

    Informationen zur Suning Holdings Group

    Suning, gegründet 1990, ist eines der führenden Handelsunternehmen in China, mit zwei Aktiengesellschaften in China bzw. in Japan. 2017 rangierte die Suning Holding auf Platz zwei der führenden 500 Privatunternehmen in China mit Jahresumsätzen von 65,7 Milliarden US-Dollar (412,95 Milliarden RMB). Gestützt auf sein Leitbild „Leading the Ecosystem across Industries by Creating Elite Quality of Life for All" (Branchenübergreifend an der Spitze des Ökosystems durch die Schaffung von herausragender Lebensqualität für alle) hat Suning sein Kerngeschäft über acht vertikal ausgerichtete Branchen gestärkt und erweitert: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Medien und Unterhaltung, Sport sowie Investment. Suning.com wurde 2017 und 2018 auf der Liste der Fortune Global 500-Unternehmen geführt.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.suningholdings.com 

    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/929311/Suning_China_Most_Valuable_Brand_in_Retail_Industry.jpg

     

    Seite 2 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Suning.com auf Platz 1 der wertvollsten Einzelhandelsmarken in China - Seite 2 NANJING, China, 26. Juni 2019 /PRNewswire/ - Am 26. Juni veröffentlichte das World Brand Lab zum 16. Mal seine Liste der „500 wertvollsten Marken in China". Suning.com, die Tochtergesellschaft der Suning Holdings Group („Suning") im Segment …