checkAd

     502  0 Kommentare Ölpreise wenig bewegt

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag keine klare Richtung gefunden. Am Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 66,51 US-Dollar. Das waren vier Cent weniger als am Donnerstag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) bewegte sich kaum und stand zuletzt bei 59,46 Dollar.

    Anleger am Ölmarkt haben den G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs führender Industrienationen im japanischen Osaka im Blick, der am Freitag begonnen hat. "Am Rande der Beratungen in Osaka dürften auch die Vertreter Russlands und Saudi-Arabiens zusammenkommen und letzte offene Fragen hinsichtlich einer Verlängerung des Kürzungsabkommens klären", schrieben die Rohstoffexperten der Commerzbank. "Möglicherweise haben wir diesbezüglich schon am Wochenende Gewissheit."

    Die Mitglieder des Ölkartells Opec und die mit ihm kooperierenden Staaten beraten kommende Woche in Wien, ob sie die aktuelle Begrenzung ihrer Produktion zeitlich verlängern. Analysten gehen auch im zweiten Halbjahr 2019 von Produktionslimits aus./elm/bgf/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise wenig bewegt Die Ölpreise haben am Freitag keine klare Richtung gefunden. Am Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 66,51 US-Dollar. Das waren vier Cent weniger als am Donnerstag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer