DAX+0,24 % EUR/USD-0,56 % Gold-1,57 % Öl (Brent)+0,35 %

US-chinesischer Handelskonflikt: Donald Trump und Xi Jinpings verhängnisvolles Pingpong

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
05.07.2019, 18:13  |  448   |   |   
Der Handelskonflikt zwischen den USA und China hat eine neue Eskalationsstufe erreicht. Keine gute Nachricht für die Weltwirtschaft. Gewinner gibt es aber dennoch. Wir nennen die Profiteure des Handelskonflikts.Nicht alles, was Donald Trump zu sagen hat, passt in eine Twitter-Meldung. Manchmal braucht er zwei Tweets für ein Statement. So auch am 5. Mai, als er den Handelsstreit mit China überraschend in eine neue Runde schickte. Delegationen aus China und den USA waren schon seit Wochen dabei, über Zölle zu verhandeln. Es herrschte große Zuversicht, dass die beiden Staaten bald eine einvernehmliche Lösung finden würden.
Schrecken über Trumps Gezwitscher 
Auf ein solches Szenario waren auch viele Kapitalmarktinvestoren eingestellt. Umso größer war der Schrecken über...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel