checkAd

    Aktien Wien Schluss  723  0 Kommentare Negative internationale Börsenstimmung

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Mittwoch tief im Minus geschlossen. Der ATX fiel um 0,97 Prozent auf 2976,92 Punkte. Eine negative Stimmung an den europäischen Leitbörsen und an der Wall Street sorgte in Wien für einen tiefroten Handelstag. Über weite Strecken des Handelsverlaufs hatte der ATX sein Minus ausgeweitet.

    Mit einer Zahlenvorlage rückte die Telekom Austria (TA) ins Blickfeld. Der teilstaatliche Telekomkonzern hat im zweiten Quartal 2019 den Nettogewinn kräftig gesteigert. Im Vorjahresquartal hatte es aufgrund von Markenwertabschreibungen einen Gewinneinbruch gegeben. Die TA-Papiere reagierten mit einem Plus von 0,9 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OMV AG!
    Long
    41,56€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Short
    47,02€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Voestalpine schlossen nach einer negativeren Analystenmeinung mit einem Kursverlust von 1,9 Prozent auf 23,71 Euro. Die Experten der Deutschen Bank haben ihre Anlageempfehlung "Hold" für die Aktien der Stahlaktie bestätigt, gleichzeitig senkten sie aber das Kursziel von 32,0 auf 30,0 Euro.

    Unter den weiteren Schwergewichten büßten Erste Group um 1,8 Prozent an Kurswert ein. OMV -Anteilsscheine schwächten sich um 1,4 Prozent ab. Andritz fielen um 1,1 Prozent. Die Aktionäre der Raiffeisen Bank International mussten ein Minus von 0,8 Prozent verbuchen. Verbund-Papiere stärkten sich hingegen um 0,6 Prozent.

    Den Spitzenplatz eroberte zur Wochenmitte Rosenbauer mit plus 0,9 Prozent. Ans untere Ende der Kursliste rutschten Semperit und Zumtobel jeweils mit einem Abschlag von 3,6 Prozent. KapschTrafficCom kamen um 3,4 Prozent zurück und FACC gaben 2,9 Prozent nach./ste/APA/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Negative internationale Börsenstimmung Die Wiener Börse hat am Mittwoch tief im Minus geschlossen. Der ATX fiel um 0,97 Prozent auf 2976,92 Punkte. Eine negative Stimmung an den europäischen Leitbörsen und an der Wall Street sorgte in Wien für einen tiefroten Handelstag. Über weite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer