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Vectron Systems AG: Vectron-Tochtergesellschaft bonVito GmbH erreicht Gewinnschwelle
DGAP-News: Vectron Systems AG / Schlagwort(e): Sonstiges |
Münster, 19.07.2919 - Die Vectron Systems AG (Vectron) ist ein führender Anbieter von intelligenten Kassensystemen, bestehend aus Hardware, Software und Cloud-Services, mit Schwerpunkt in
den Branchen Gastronomie und Bäckerei. Der Vorstand berichtet über die aktuellen Fortschritte bei dem 100%igen Tochterunternehmen, das bisher nicht konsolidiert wird. bonVito ist Vectrons
Online-Services-Plattform für Großkunden. Hiermit kann der Betreiber unter eigenem Logo eine Vielzahl von Diensten, wie z.B. Kundenkarten, Punktesammeln, Couponing, Gutscheine, Reservierungen,
Bestellungen und Bezahllösungen online mit der Kasse verknüpfen und direkt über die Kasse abwickeln. bonVito ist komplett in die Abläufe der Kassensysteme integriert und bietet so die Garantie für
automatisierte und fehlerfreie Abläufe.
bonVito wird inzwischen in mehr als 5.200 Geschäften eingesetzt und hat ca. 4 Millionen regelmäßige Kundenkartennutzer. Die Betreiber zahlen monatliche Nutzungsgebühren, die entweder als Fixbetrag oder per Transaktion abgerechnet werden, was zu stabilen dauerhaften Einnahmen führt.
Im ersten Halbjahr 2019 konnte die bonVito GmbH nach vorläufigen Berechnungen ein positives EBITDA von ca. 0,3 Mio Euro erzielen. Da der Bestand der teilnehmenden Geschäfte stetig weiter wächst, geht das Management von einer weiterhin positiven Gewinnentwicklung für die Zukunft aus.
Vectron sieht dies als Bestätigung der Strategie, durch ein breites eigenes Angebot an Kassensystemen und Digitalservices sowie gezielte Partnerschaften der Zielgruppe Gastronomie schlüsselfertige Komplettlösungen aus einer Hand anbieten zu können.
Vectron CEO Thomas Stümmler: „Digitale Geschäftsmodelle in traditionellen Branchen aufzubauen und tatsächlich profitabel zu betreiben, ist nicht einfach. Wir sind stolz, dass uns als etabliertem Kassenhersteller dieser Sprung gelungen ist und wir diese wertvolle Tochtergesellschaft besitzen. Wir sind schon seit Jahren überzeugt, dass alleine mit Kassensystemen auf Dauer die Bedürfnisse der Kunden nicht abgedeckt werden können und haben deshalb kontinuierlich erhebliche Investitionen in die neuen Geschäftsfelder getätigt. Nachdem sich nun erste Profite bei unserer Großkundenplattform bonVito zeigen, sind wir zuversichtlich, unsere digitalen Lösungen für die breite Masse der Gastronomen, die wir aktuell in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen entwickeln und vermarkten, ebenfalls erfolgreich im Markt platzieren zu können."
bonVito wird inzwischen in mehr als 5.200 Geschäften eingesetzt und hat ca. 4 Millionen regelmäßige Kundenkartennutzer. Die Betreiber zahlen monatliche Nutzungsgebühren, die entweder als Fixbetrag oder per Transaktion abgerechnet werden, was zu stabilen dauerhaften Einnahmen führt.
Im ersten Halbjahr 2019 konnte die bonVito GmbH nach vorläufigen Berechnungen ein positives EBITDA von ca. 0,3 Mio Euro erzielen. Da der Bestand der teilnehmenden Geschäfte stetig weiter wächst, geht das Management von einer weiterhin positiven Gewinnentwicklung für die Zukunft aus.
Vectron sieht dies als Bestätigung der Strategie, durch ein breites eigenes Angebot an Kassensystemen und Digitalservices sowie gezielte Partnerschaften der Zielgruppe Gastronomie schlüsselfertige Komplettlösungen aus einer Hand anbieten zu können.
Vectron CEO Thomas Stümmler: „Digitale Geschäftsmodelle in traditionellen Branchen aufzubauen und tatsächlich profitabel zu betreiben, ist nicht einfach. Wir sind stolz, dass uns als etabliertem Kassenhersteller dieser Sprung gelungen ist und wir diese wertvolle Tochtergesellschaft besitzen. Wir sind schon seit Jahren überzeugt, dass alleine mit Kassensystemen auf Dauer die Bedürfnisse der Kunden nicht abgedeckt werden können und haben deshalb kontinuierlich erhebliche Investitionen in die neuen Geschäftsfelder getätigt. Nachdem sich nun erste Profite bei unserer Großkundenplattform bonVito zeigen, sind wir zuversichtlich, unsere digitalen Lösungen für die breite Masse der Gastronomen, die wir aktuell in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen entwickeln und vermarkten, ebenfalls erfolgreich im Markt platzieren zu können."
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