checkAd

    PLATIN  1046  0 Kommentare Mit wichtiger Weichenstellung

    So langsam, aber sicher kämpft sich  auch Platin  wieder nach oben. Ob das Edelmetall damit endgültig das Tal der Tränen durchschritten hat, bleibt zwar noch abzuwarten, doch die aktuelle Entwicklung schürt zumindest ein wenig Hoffnung diesbezüglich. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Platin hieß es am 14.06. noch „[…] Aus charttechnischer Sicht birgt ein Platinpreis unterhalb von 825 US-Dollar (u.a. 200-Tage-Linie) ein erhöhtes Risiko auf der Unterseite. So ist auch ein erneuter Test der bisherigen 52-Wochen-Tiefs (760 US-Dollar)  in der aktuellen Situation auch noch nicht vom Tisch. Aufgrund der fundamentalen Rahmenbedingungen sehen wir Platin unvermindert in einer schwierigen Bodenbildungsphase. Wichtig wäre es, wenn es dem Edelmetall gelingen würde, die 825 US-Dollar nachhaltig überwinden zu können. Aktuell gibt es unserer Meinung nach interessantere Alternativen im Edelmetallbereich.“

    Das von uns in der betreffenden Kommentierung skizzierte „Gefahrenpotential“ kreierte sich nicht. Platin tauchte zwar noch einmal kurzzeitig unter die 800 US-Dollar ab, konnte den Schaden aber in Grenzen halten und kehrte rasch über die 800 US-Dollar zurück. 

    Die jüngste Erholung im Edelmetallsektor hinterließ auch bei Platin Spuren. So kämpfte sich das Edelmetall zuletzt wieder über den Widerstandsbereich von 825 US-Dollar und damit auch über seine 200-Tage-Linie zurück. Das sind zweifelsohne Signale der (charttechnischen) Entspannung. Doch wie weit trägt die derzeit zu beobachtende Erholung noch? Aktuell ringt Platin mit dem Widerstandsbereich um 850 US-Dollar. Ein erster vielversprechender Versuch, sich über dieser Marke zu etablieren, fiel jedoch in sich zusammen. Im Bereich von 870 / 875 US-Dollar würde dann im Übrigen die aus unserer Sicht zentrale Widerstandszone warten, sollte es Platin gelingen, die 850 US-Dollar hinter sich zu lassen.

    Ein Blick noch auf die Unterseite. Es wäre aus bullischer Sicht ideal, wenn Platin etwaige Rücksetzer auf den Bereich um 825 US-Dollar begrenzen könnte. Sollte es darunter gehen, ist eine Neubewertung der kurzfristigen Perspektiven vorzunehmen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PLATIN Mit wichtiger Weichenstellung So langsam, aber sicher kämpft sich  auch Platin  wieder nach oben. Ob das Edelmetall damit endgültig das Tal der Tränen durchschritten hat, bleibt zwar noch abzuwarten, doch die aktuelle Entwicklung schürt zumindest ein wenig Hoffnung …