checkAd

     471  0 Kommentare The Scotts Miracle-Gro: Und läuft (noch)!

    Die Aktie von The Scotts Miracle-Gro legte in den letzten Wochen eine ordentliche Rally auf das Börsenparkett. Maßgeblichen Anteil an der starken Vorstellung der Aktie hatten die Daten für das 2. Geschäftsquartal des aktuellen Fiskaljahres, die den 3-Monats-Zeitraum bis Ende März 2019 beleuchteten.

    Mittlerweile hat die Aktie den dreistelligen Kursbereich erreicht und ist drauf und dran, sich oberhalb von 100 US-Dollar zu etablieren. Noch heute (31.07.) kommt allerdings das aktuelle Kursniveau auf den Prüfstand, denn das Unternehmen wir im Laufe des Tages die frischen Zahlen für das Juni-Quartal präsentieren. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 18.06. hieß es u.a. „[…] Die Zahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres konnten überzeugen. Auch die Tochter Hawthorne Gardening, die in der Vergangenheit ein ums andere Mal hinter den Erwartungen des Marktes zurückblieb, legte ein sehr ordentliches Zahlenwerk vor. Das starke fundamentale Umfeld gab der Aktie noch einmal einen Schub. So wurden die wichtigen Widerstände bei 84,0 US-Dollar und 88,0 US-Dollar daraufhin zügig überwunden. Die frischen Kaufsignale führten die Aktie bis dicht an die psychologisch wichtige 100er Marke heran. Aktuell notiert sie mit 96,8 US-Dollar noch immer in Schlagdistanz zu dieser Marke. In das aktuelle Kursniveau sind die starken fundamentalen Nachrichten aus der jüngeren Vergangenheit eingepreist. Die Bewegung ist bereits deutlich überkauft. Eine Konsolidierung bzw. eine Korrektur sollte demnach nicht überraschen und so lange sich diese oberhalb von 88,0 US-Dollar abspielen würde, wäre sie auch nicht sonderlich bedrohlich. Auf der anderen Seite und der überkauften Lage zum Trotz könnte der Ausbruch über die 100,0 US-Dollar noch einmal frische Kräfte freisetzen.“

    Auf die Daten der Tochter Hawthorne Gardening wird man wieder ganz genau schauen. Über Zukäufe wurde Hawthorne Gardening gestärkt und zählt mittlerweile zu den wichtigen Anbietern auf dem Markt für Beleuchtungs- und Hydrokultursysteme. Wenn man so will verkauft The Scotts Miracle-Gro also die „Schaufeln“ und partizipiert so vom „Goldrausch“. In den vergangenen Quartalen lief es nicht immer gut für Hawthorne Gardening. Insofern zeigte sich der Markt von den Zahlen für das März-Quartal durchaus angetan. Nun muss das Juni-Quartal diesen damaligen Erfolg bestätigen. 

    Ein starkes Zahlenwerk wäre mit Blick auf das exponierte Kursniveau der Aktie durchaus willkommen. Aus charttechnischer Sicht ist der intakte und mittlerweile stark ausgeprägte Aufwärtstrend (grün) hervorzuheben. Die 100 US-Dollar bilden aktuell die erste wichtige Unterstützung. Weitere wichtige Unterstützungen lassen sich in den Bereichen von 96,5 US-Dollar und 93,5 US-Dollar lokalisieren. Die zentrale Unterstützung sehen wir unverändert im Bereich von 88,0 US-Dollar. Dass der Wert nach dieser Rally überkauft ist, soll nicht unerwähnt bleiben. Doch noch scheint das Momentum auf seiner Seite zu sein. Die Qualität der Zahlen wird die Richtung bestimmen… Aktuell (per 30.07.) notiert die Aktie bei 103,0 US-Dollar.
     




    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    The Scotts Miracle-Gro: Und läuft (noch)! Die Aktie von The Scotts Miracle-Gro legte in den letzten Wochen eine ordentliche Rally auf das Börsenparkett. Maßgeblichen Anteil an der starken Vorstellung der Aktie hatten die Daten für das 2. Geschäftsquartal des aktuellen Fiskaljahres, die den …