checkAd

    Kryptowährungen  3216  0 Kommentare Bitcoin: Goldman Sachs Analystin ist bullish

    Sheba Jafari, Chartanalystin bei Goldman Sachs, ist beim Bitcoin bullish. Die Kryptowährung könne kurzfristig um 23 Prozent steigen und langfristig sogar noch mehr, erklärte die Finanzexpertin in einer Kunden-Präsentation, die dem US-Nachrichtensender "Bloomberg" vorliegt.

    Die Sichtweise der Analystin ist jedoch nicht die "offizielle Meinung von Goldman Sachs", heißt es auf den ersten Seiten der 28-seitigen Präsentation mit dem Titel "The Charts That Matter Next Week". Die Bank sendet solche Dokumente wöchentlich an Kunden, um Markttrends aufzuzeigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    402,70€
    Basispreis
    2,52
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Short
    452,75€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut der Chartanalyse von Jafari sollten Anleger die jüngsten Einbußen des Bitcoins "als Gelegenheit nutzen, um bei Schwäche zu kaufen. Dies gilt jedoch nur, solange er nicht unter die Marke von 9.084 US-Dollar fällt". Jafari prognostizierte, dass der Bitcoin mittelfristig bis auf 13.971 US-Dollar steigen könnte.

    Bildquelle: Bloomberg

    Für ihre Analyse bezieht sich Jafari auf die sogenannte Wellentheorie von Ralph Nelson Elliott. Die umstrittene Theorie aus den 1930er Jahren versucht massenpsychologische Aspekte im Käuferverhalten zu berücksichtigen. Sie geht davon aus, dass ein Gewinn oder Verlust in fünf Wellen erfolgt. Darauf folgt eine Korrekturbewegung in drei Wellen in die entgegengesetzte Richtung. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse kommen zum Schluss, dass eine verlässliche Vorhersage von Kursentwicklungen nicht möglich ist.

    Am Dienstagmorgen steht der Bitcoin leicht im Minus. Ein Bitcoin kostet derzeit 11.363 US-Dollar (Stand:13.08.2019, 08:11 Uhr, CoinMarketCap).

    Autor: Ferdinand Hammer





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Kryptowährungen Bitcoin: Goldman Sachs Analystin ist bullish Sheba Jafari, Chartanalystin bei Goldman Sachs, ist beim Bitcoin bullish. Die Kryptowährung könne kurzfristig um 23 Prozent steigen und langfristig sogar noch mehr, erklärte die Finanzexpertin in einer Kunden-Präsentation, die dem US-Nachrichtensender "Bloomberg" vorliegt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer