checkAd

    DGAP-News  197  0 Kommentare Adler Modemärkte AG: Strategie-Update für ADLER-Online-Shop





    DGAP-News: Adler Modemärkte AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung


    Adler Modemärkte AG: Strategie-Update für ADLER-Online-Shop


    28.08.2019 / 07:30



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Presseinformation

    der Adler Modemärkte AG



    ADLER will E-Commerce-Umsätze bis 2023 mehr als verdreifachen



    Strategie-Update für ADLER-Online-Shop

    Klarer Fokus auf Bedürfnisse der ADLER-Online-Kunden



    Haibach bei Aschaffenburg, 28. August 2019: Nachdem dank des erfolgreichen Starts der ADLER "Strategie 2020" bereits deutliche Verbesserungen der Profitabilität sichtbar sind, initiiert die Adler Modemärkte AG nun auch ein Strategie-Update für den Ausbau des Onlinegeschäfts. Hierdurch sollen die E-Commerce-Umsätze bis zum Jahr 2023 mehr als verdreifacht werden. "So wie wir aufgestellt waren, konnte ADLER bislang kaum am Online-Marktwachstum partizipieren. Mit einer neuen Strategie, einem neuen Shopsystem und gezieltem Marketing schalten wir nun auch hier in den Angriffsmodus", kommentiert Carmine Petraglia, CCO der Adler Modemärkte AG die Ambitionen.



    Anfang 2019 hat ADLER damit begonnen, die hierfür notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen und zunächst die Online-Umsätze durch eine Reallokation der Marketingausgaben stabilisiert. Die in diesem Zusammenhang gestarteten Initiativen zeigen bereits ihre positive Wirkung bei den wichtigen Performance-Indikatoren. Besucher- und Kundenzahl sowie Anzahl der Aufträge im ADLER-Online-Shop (www.adlermode.com) liegen in diesem Zeitraum bereits deutlich über dem Vorjahresvergleichszeitraum. Als Konsequenz verbesserten sich ab dem zweiten Quartal 2019 zudem auch die E-Commerce-Umsätze im zweistelligen Prozentbereich. "Wir haben begonnen unsere Hausaufgaben zu machen und haben sowohl neue Wege der Umsatzerzielung beschritten - wie z.B. unsere Bestellhotline, die im 4. Quartal live geschaltet wird - als auch an unseren Prozessen und Kosten im Online-Geschäft gearbeitet. Zudem haben wir über die vergangenen Monate unsere Marketingausgaben im Konzern neu ausgerichtet. Davon profitiert auch unser Online-Geschäft etwa über die verstärkte Nutzung von Rundfunkwerbung", analysiert Jochen Weiß, Head of E-Commerce, die aktuelle Situation. Durch die Umverteilung der Marketingausgaben entsteht ADLER im laufenden Geschäftsjahr ein nur geringfügiger zusätzlicher Aufwand.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Adler Modemärkte AG: Strategie-Update für ADLER-Online-Shop DGAP-News: Adler Modemärkte AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung Adler Modemärkte AG: Strategie-Update für ADLER-Online-Shop 28.08.2019 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …