Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,20 % EUR/USD-0,11 % Gold-0,36 % Öl (Brent)-0,07 %

Wipro positioniert als führendes Unternehmen im IDC MarketScape in Bezug auf Customer Experience bei Versorgern, weltweit

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
14.09.2019, 18:17  |  420   |   |   

Wipro Limited (NYSE: WIT) (BSE: 507685) (NSE: WIPRO), ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen, gab heute bekannt, dass es sich im IDC MarketScape als führend positioniert hat: Weltweite professionelle Dienstleistungsunternehmen für Customer Experience bei Versorgern 2019 Lieferantenbewertung (doc #US42713318, Juli 2019).

Wipro wurde für seine Schlüsselstärken anerkannt, darunter als Anbieter von schnellen As-a-Service-Implementierungen von IT-Systemen, für seine Versorger und seine kosteneffiziente Qualität von Zustellservice-Modellen. In der Studie wurden die Transformation der Customer Experience (CX) bei Versorgern und die digitalen Fähigkeiten von 15 Dienstleistern evaluiert und basierend auf Strategien, Fähigkeiten und marktrelevanten Parametern ausgearbeitet.

Zu den wichtigsten Highlights gehören –

  • Der Bericht hebt das interne Programm von Wipro hervor, das darauf abzielt, die Herausforderungen für Versorger umfassend anzugehen. Ausgewählte Mitarbeiter sind einem von sechs „Bereichsstämmen“ zugeordnet – Kundenservice, Netzbetrieb, neue Energieservices, Energiehandel und Risikomanagement (Energy Trading and Risk Management, ETRM), Corporate Services und neue IT – und werden in sieben digitalen „Technologiekapiteln“ ausgebildet.
  • Wipro war führend bei der schnellen Implementierung von IT-Systemen für Versorgungsunternehmen. Es wird daher von der Tendenz zu agilen Deployments, die ein integraler Bestandteil ihrer Projektdurchführungskompetenz sind, enorm profitieren.
  • Um die Kosten für die Bedienung der Energiehändler zu senken, bündelt Wipros „Calls-to-Clicks“-Lösung Funktionen, die auf eine personalisierte Interaktion und die Einführung digitaler Kanäle abzielen.

Roberta Bigliani, Vice President, IDC Energy Insights, sagte: „Weltweit entwickeln führende Versorger ihre CX-Strategien und -Betriebsmodelle erneut um ein agiles Bezugssystem herum, um schnelle Geschäftsinnovationen und eine kontinuierliche CX-Verbesserung zu unterstützen. Die Zusammenarbeit von Wipro mit Kunden in den letzten Jahren bei komplexen groß angelegten CX-Transformationen hat dazu beigetragen, dass Wipro seine Position als Ausführungs- und Innovationspartner in diesem Bereich weiter ausgebaut hat.“

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 4
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EnergieEnerIndienWettbewerbTelekommunikation


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel