Der neue Ford Kuga ist ab Oktober bestellbar - Verkaufspreis
ab 31.900 Euro (FOTO) - Seite 2
Atkinson-Prinzip arbeitet, mit einem elektrischen Generatormotor und
einer Lithium-Ionen-Batterie mit 14,4 Kilowattstunden (kWh)
Ladekapazität. Gemeinsam entwickeln sie eine Systemleistung von 165
kW (225 PS)* und vereinen den Reichweitenvorteil sowie die
Flexibilität des konventionellen Verbrennungsmotors mit der hohen
Energie-Effizienz und der Laufkultur des Elektroantriebs. Im
WLTP-Testzyklus ergibt sich ein kombinierter Verbrauch von nur 1,2
Liter/100 km** bei einem CO2-Ausstoß von 26 g/km**. Dem stehen
sportliche Fahrleistungen gegenüber: Der Fronttriebler mit dem
stufenlosen CVT-Automatikgetriebe von Ford erreicht bis zu 200 km/h
und beschleunigt in 9,2 Sekunden von null auf 100 km/h. Der
Einstiegspreis liegt bei 39.300 Euro in der Titanium-Ausstattung.
Den Strom zum Laden der Batterie bezieht der Kuga PHEV während der
Fahrt durch das Rekuperieren von kinetischer Energie - die bislang
beim Bremsen als Wärme verloren ging - oder im Stand per Stromkabel
an der Steckdose. Ein 230-Volt-Anschluss benötigt rund vier Stunden,
um die Akkus komplett zu füllen.
Noch nicht bestellbar, aber bereits in der Pipeline ist der
selbstladende Kuga Voll-Hybrid (FHEV). Er folgt zu einem späteren
Zeitpunkt und kann wahlweise mit Front- oder mit intelligentem
Allradantrieb kombiniert werden. Auch hier kommt der 2,5 Liter große
Atkinson-Benziner mit vier Zylindern inklusive elektrischem
Motorgenerator und Lithium-Ionen-Batterie zum Einsatz. Für die
Kraftübertragung zeichnet ebenfalls das stufenlose CVT-Getriebe
verantwortlich.
Moderne EcoBoost-Turbobenziner und EcoBlue-Turbodiesel
Außer den drei Hybrid-Versionen - mild-Hybrid, Plug-in-Hybrid und
Voll-Hybrid - stehen für die neue Ford Kuga-Generation auch ein
moderner EcoBoost-Benziner sowie ein EcoBlue-Diesel zur Wahl. Ab Werk
besitzen sie ebenfalls das automatische Start-Stopp-System.
Der 1,5 Liter große Ford EcoBoost-Turbobenziner leistet 110 kW
(150 PS)*. Er besitzt eine intelligente Zylinder-Steuerung, die Ford
als erster Automobilhersteller überhaupt für Dreizylinder-Motoren
eingeführt hat. Sie legt im Teillastbetrieb, wenn das maximale
Drehmoment nicht benötigt wird, einen Zylinder still. Dies spart
Kraftstoff, schont die Umwelt und spiegelt sich auch im Normverbrauch
wider: Der kombinierte WLTP-Wert beschränkt sich auf 5,5 Liter/100
km** und CO2-Emissionen von 125 g/km**. In Kombination mit der
Ausstattungsvariante "Titanium" ist dies das Einstiegsmodell in die
neue Kuga-Baureihe. Preis: ab 31.900 Euro.
Der durchzugsstarke Ford EcoBlue-Diesel tritt mit vier Zylindern,
selbstladende Kuga Voll-Hybrid (FHEV). Er folgt zu einem späteren
Zeitpunkt und kann wahlweise mit Front- oder mit intelligentem
Allradantrieb kombiniert werden. Auch hier kommt der 2,5 Liter große
Atkinson-Benziner mit vier Zylindern inklusive elektrischem
Motorgenerator und Lithium-Ionen-Batterie zum Einsatz. Für die
Kraftübertragung zeichnet ebenfalls das stufenlose CVT-Getriebe
verantwortlich.
Moderne EcoBoost-Turbobenziner und EcoBlue-Turbodiesel
Außer den drei Hybrid-Versionen - mild-Hybrid, Plug-in-Hybrid und
Voll-Hybrid - stehen für die neue Ford Kuga-Generation auch ein
moderner EcoBoost-Benziner sowie ein EcoBlue-Diesel zur Wahl. Ab Werk
besitzen sie ebenfalls das automatische Start-Stopp-System.
Der 1,5 Liter große Ford EcoBoost-Turbobenziner leistet 110 kW
(150 PS)*. Er besitzt eine intelligente Zylinder-Steuerung, die Ford
als erster Automobilhersteller überhaupt für Dreizylinder-Motoren
eingeführt hat. Sie legt im Teillastbetrieb, wenn das maximale
Drehmoment nicht benötigt wird, einen Zylinder still. Dies spart
Kraftstoff, schont die Umwelt und spiegelt sich auch im Normverbrauch
wider: Der kombinierte WLTP-Wert beschränkt sich auf 5,5 Liter/100
km** und CO2-Emissionen von 125 g/km**. In Kombination mit der
Ausstattungsvariante "Titanium" ist dies das Einstiegsmodell in die
neue Kuga-Baureihe. Preis: ab 31.900 Euro.
Der durchzugsstarke Ford EcoBlue-Diesel tritt mit vier Zylindern,
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte