checkAd

     325  0 Kommentare Fedex senkt wegen Handelskonflikten Prognose

    MEMPHIS (dpa-AFX) - Der US-Paketdienstleister Fedex hat wegen der internationalen Handelskonflikte seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt. Der bereinigte Gewinn je Aktie werde im laufenden Geschäftsjahr bei 11 bis 13 US-Dollar liegen, teilte der Deutsche-Post-Rivale am Dienstag nach US-Börsenschluss mit. Der Geschäftsausblick bleibe negativ beeinflusst von einem schwächeren globalen Wirtschaftsumfeld angesichts wachsender Handelsspannungen und Unsicherheiten.

    Im abgelaufenen ersten Geschäftsquartal fiel der bereinigte Gewinn verglichen mit dem Vorjahreswert um 14,3 Prozent auf 800 Millionen US-Dollar. Der Umsatz ging mit gut 17 Milliarden Dollar nur minimal zurück. Analysten hatten insgesamt mehr erwartet. Die Aktie reagierte nachbörslich mit deutlichen Kursverlusten von rund acht Prozent./jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fedex senkt wegen Handelskonflikten Prognose Der US-Paketdienstleister Fedex hat wegen der internationalen Handelskonflikte seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt. Der bereinigte Gewinn je Aktie werde im laufenden Geschäftsjahr bei 11 bis 13 US-Dollar liegen, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer