checkAd

    AKTIE IM FOKUS  503  0 Kommentare Schwache Aktien der Software AG besiegeln Fehlausbruch

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere der Software AG sind am Mittwoch im MDax mit einem Abschlag von 2,8 Prozent auf 24,94 Euro ans Indexende abgerutscht. Relevante Nachrichten sahen Börsianer bei dem Darmstädter Softwarekonzern keine, und so wurden am Markt vor allem charttechnische Aspekte als Belastung angesehen. Die Papiere hatten es in den vergangenen Tagen erstmals seit Juli wieder knapp über die 50-Tage-Linie geschafft, fielen nun aber wieder unter diese zurück. Die Rede war insofern von einem schief gegangenen Ausbruchsversuch.

    In der Branche hatte es schlechte Nachrichten von Adobe gegeben. Der US-Softwarekonzern hatte am Vorabend bei seinem Quartalsbericht einen enttäuschenden Ausblick auf das Schlussquartal seines Geschäftsjahres gegeben. Händler sahen dies allerdings nicht als Belastung für deutsche Softwarekonzerne an, da es mit der Software AG und auch SAP nur wenig Überschneidungen gebe. Die SAP-Aktien fielen am Mittwoch denn auch im Dax nur moderat um 0,2 Prozent./tih/fba

    Lesen Sie auch

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Schwache Aktien der Software AG besiegeln Fehlausbruch Die Papiere der Software AG sind am Mittwoch im MDax mit einem Abschlag von 2,8 Prozent auf 24,94 Euro ans Indexende abgerutscht. Relevante Nachrichten sahen Börsianer bei dem Darmstädter Softwarekonzern keine, und so wurden am Markt vor allem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer