checkAd

     282  0 Kommentare Ad Alliance bereitet für Ferrero eine crossmediale Ü-Ü-Überraschung

    Köln (ots) - 18. September 2019 - Besondere Anlässe brauchen
    besondere Kommunikationsmaßnahmen und das gilt selbstverständlich
    auch für die kinder Überraschung-Sonderserien "Enchantimals[TM]" und
    "Pets 2" aus dem Hause Ferrero. Ad Alliance hält mit dem
    Produktversprechen "Na, neugierig?" mit und schnürt ein crossmediales
    Überraschungspaket, bestehend aus den Komponenten TV, Print und
    Digital. Auf allen drei Kanälen machen Sonderwerbeformen auf
    ungewöhnliche Weise auf die Ü-Eier aufmerksam - genauer gesagt auf
    jedes 7. Ü-Ei, denn diese enthalten die beliebten Figuren.

    Für den Süßwarenhersteller wurden eigens individuelle Movesplits
    kreiert, die bei VOX ausgestrahlt werden. Dabei linsen die neuen
    Sonderserien-Stars hinter dem Ü-Ei hervor und lassen kleine und große
    Zuschauer bereits erahnen, welche Überraschung in jedem 7. Ei auf
    sich warten lässt. Die Neugier wird gestillt, sobald das Ü-Ei fällt
    und den Blick auf den TV-Spot freigibt. Die Spots zur jeweiligen
    Themenwelt werden über den Tag verteilt bei VOX ausgestrahlt. Teile
    der Mechanik finden sich auch bei der Umsetzung für das Choose Ad
    wieder, dass bei TVNOW eingesetzt wird. Das besondere an der
    interaktiven Video-Sonderwerbeform: sie bietet Zuschauern
    Wahlfreiheit. Genauer gesagt kann der Zuschauer zwischen dem
    klassischen Ü-Ei oder dem Rosa-Ei wählen. Das 10-sekündige Intro
    hilft bei der Entscheidung, denn in diesen 10 Sekunden gewähren die
    animierten Ü-Eier einen kleinen Einblick, was sich in ihnen verbirgt.
    Mit Klick auf das Ü-Ei werden die Nutzer in die jeweilige Themenwelt
    hinein gezoomt. Dabei endet die Kamerafahrt in einem
    bildschirmfüllenden Rahmen, der im Look and Feel der jeweiligen
    Lizenz gestaltet ist. Genau hier finden sich mehr Informationen zu
    den einzelnen kleinen Persönlichkeiten und Überraschungen, die via
    Mouse-Over angezeigt werden - sowohl während der Spotausstrahlung als
    auch drei Minuten nach Ablauf des Spots. Die Charaktere der Figuren
    sind das verbindende Element zum Print-Auftritt. In Form von
    hochwertigen 4-seitigen Beiheftern sind die kleinen "Stars" in den
    September-Ausgaben verschiedener Printtitel wie ELTERN FAMILY,
    BARBARA, BRIGITTE und BRIGITTE MOM integriert. Auch hier wird die
    Neugier der Zielgruppe geweckt, in dem die Leser durch eine Stanzung
    in Ei-Form zunächst nur einen Teil der Figuren sehen können. Beim
    Aufklappen zeigt sich dann die gesamte Vielfalt und Abwechslung der
    zwei Sonderserien, so dass insbesondere durch die spielerische
    Kreation ein besonderes, rundes Crossmedia-Paket entsteht. Die
    Agentur Vizeum, Wiesbaden, aus dem Dentsu Aegis Network ist für die
    Mediastrategie und -planung verantwortlich.

    "Das 3-fach Konzept aus der Neugier beim Auspacken, der leckeren
    Schokolade und der Freude über das Spielzeug ist seit Jahrzehnten
    unverändert erfolgreich - bis auf die kleinen Überraschungen, die
    immer wieder neu sind. Genauso wie unsere Kommunikationsmaßnahmen.
    Den Spagat zwischen Tradition und Moderne zu finden ist nicht immer
    leicht, daher hat uns das umfassende Ad Alliance Konzept überzeugt.
    Hier ist es gelungen traditionelle und innovative Kanäle und
    Maßnahmen miteinander zu verbinden." erklärt Annette Calandrini,
    Media Manager bei Ferrero.

    "Das Ü-Ei ist wohl für jeden von uns 'Held der Kindheit'. Einen
    solchen Helden in Szene zu setzen, ist eine gewisse Herausforderung,
    die unsere Kreativeinheiten hervorragend im Schulterschluss gelöst
    haben. Nach dem Motto 'Ü-Ei meets Storytelling' wurden ganze
    Themenwelten erschaffen, die das Besondere der Sonderserien
    herausstellt und sicherlich die Neugier beim Zuschauer weckt. Mit
    diesem Konzept haben wir ein weiteres tolles Ergebnis für die
    kreative Schlagkraft der Ad Alliance, die dem neuzeitlichen Ü-Ei
    gerecht wird" freut sich Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance.

    Zur Ad Alliance:

    Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und
    Mediaagenturen für die individuelle Kreation und Orchestrierung
    crossmedialer Kampagnen und bedient damit die steigende Nachfrage
    nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016
    bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner: IP
    Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und, ab 2020, Media
    Impact - ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und
    Audio. Sie steht für Sonderinszenierungen über alle Plattformen,
    einschließlich Native Advertising sowie Performance- und
    Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad
    Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur
    datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von
    Ad Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen
    Bevölkerung.

    OTS: Ad Alliance
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/129273
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_129273.rss2

    Pressekontakt:
    Cordelia Wagner
    Sprecherin Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
    cordelia.wagner@mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74200




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Ad Alliance bereitet für Ferrero eine crossmediale Ü-Ü-Überraschung 18. September 2019 - Besondere Anlässe brauchen besondere Kommunikationsmaßnahmen und das gilt selbstverständlich auch für die kinder Überraschung-Sonderserien "Enchantimals[TM]" und "Pets 2" aus dem Hause Ferrero. Ad Alliance hält mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer