checkAd

     280  0 Kommentare Klimakabinett will Strategie für mehr Klimaschutz vorlegen

    BERLIN (dpa-AFX) - Das Klimakabinett der Bundesregierung will am Freitag eine Strategie für mehr Klimaschutz vorlegen. Entscheidungen in dem Kabinettsausschusses unter Vorsitz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) werden am Vormittag erwartet. Am Abend zuvor wollten die Spitzen der schwarz-roten Koalition zusammenkommen, um Streitfragen abzuräumen.

    Bürger und Wirtschaft müssen sich in den kommenden Jahren auf weitreichende Änderungen einstellen. Ziel ist es, den Treibhausgas-Ausstoß Deutschlands bis 2030 um 55 Prozent im Vergleich zu 1990 zu senken - von aktuell rund 866 Millionen auf 563 Millionen Tonnen jährlich. Derzeit reißt Deutschland eigene und auf EU-Ebene verpflichtende Ziele, es drohen hohe Strafzahlungen./hoe/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Klimakabinett will Strategie für mehr Klimaschutz vorlegen Das Klimakabinett der Bundesregierung will am Freitag eine Strategie für mehr Klimaschutz vorlegen. Entscheidungen in dem Kabinettsausschusses unter Vorsitz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) werden am Vormittag erwartet. Am Abend zuvor wollten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer