checkAd

    Wall Street Talk  1269  0 Kommentare "Juchhu!": NYSE-Eigentümer bietet neue Bitcoin-Handelsmöglichkeiten

    Am Sonntagabend startete die Intercontinental Currency Exchange (ICE) erstmals den Handel mit neuen Bitcoin Futures. Novum: Bei der Abrechnung wird in Bitcoin ausgezahlt.

    Der erste Handel wurde an der ICE-Terminbörse um 20:02 Uhr ET zu einem Preis von 10.115 US-Dollar abgeschlossen, so Bakkt, die verantwortliche Firma. Bakkt ist ein von der ICE unterstütztes Unternehmen. Mit im Boot sind auch Microsoft und die Boston Consulting Group.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    378,80€
    Basispreis
    2,69
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Short
    420,28€
    Basispreis
    2,70
    Ask
    × 12,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem neuen Angebot wollen Bakkt und ICE, der Eigentümer der New York Stock Exchange (NYSE), Investoren vom Handel mit der Kryptowährung Bitcoin überzeugen, so CNBC.

    Was ist neu?

    Anders als der ICE-Konkurrent CME Group, der bereits 2017 eigene Futures für Bitcoin launchte, die bar ausgezahlt wurden, kann die ICE-Abwicklung in Bitcoin für andere Märkte wie Anleihen, Öl und Metalle genutzt werden.

    Ebenfalls spannend ist, dass Bakkt eintägige und 30-tägige Bitcoin Futures anbietet. Lanre Sarumi, CEO des Krypto-Derivate-Börsenbetreibers LevelTradingField, rechnet unterdessen mit einem großen Interesse an Bitcoin Futures mit eintägiger Laufzeit, so Coindesk.  

    Versuche, Bitcoin Futures zu starten, sind in der Vergangenheit mit Problemen konfrontiert gewesen. Cboe Global Markets, das Ende 2017 seine eigenen Angebote auf den Markt brachte, gab Anfang des Jahres bekannt, dass es aufhören werde, neue hinzuzufügen. Unterdessen war die US-Firma LedgerX gezwungen, sich von der Einführung physisch abgerechneter Bitcoin Futures zurückzuziehen, nachdem eine Regulierungsbehörde sagte, dass sie "noch nicht zugelassen" seien.

    Was passiert beim Bitcoin?

    Kryptowährungsfans unterdessen hoffen, dass mit den Bitcoin Futures von ICE, die staatlich reguliert sind, der Anlageklasse die dringend benötigte Legitimität verliehen wird. Bislang reagiert der Bitcoin jedoch kaum. In den vergangenen 24 Stunden lag das Kurshoch bei 10.022 US-Dollar und das Tief bei 9.853 US-Dollar pro Coin.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Wall Street Talk "Juchhu!": NYSE-Eigentümer bietet neue Bitcoin-Handelsmöglichkeiten Am Sonntagabend startete die Intercontinental Currency Exchange (ICE) erstmals den Handel mit neuen Bitcoin Futures. Novum: Bei der Abrechnung wird in Bitcoin ausgezahlt. Der erste Handel wurde an der ICE-Terminbörse um 20:02 Uhr ET zu einem Preis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer