checkAd

    Munich Re  655  0 Kommentare Käufer noch lange nicht fertig

    Seit Anfang 2003 herrscht nach einem vorausgegangenen massiven Kurssturz in der Münchner Rück-Aktie ein intakter Aufwärtstrend, der bislang von 50,37 Euro auf ein bisheriges Verlaufshoch von 234,40 Euro aufwärts reichte. Bis zum Jahr 2015 konnten sich Anteilseigner des Rückversicherers auch über stetige Kursgewinne freuen, seitdem aber wurde eine größere Seitwärtskonsolidierung zwischen 140,00 und grob 206,50 Euro etabliert. Erst zu Beginn dieses Jahres konnte mit einem dynamischen Ausbruch diese Handelsspanne auf der Oberseite verlassen werden und führte geradewegs zum überdurchschnittlich häufig angesteuerten 138,2 % Fibonacci-Retracement um 231,56 Euro weiter aufwärts. Damit hat das Wertpapier seine erste große Zielzone abgearbeitet, von Gewinnmitnahmen ist jedoch weit und breit nichts zu sehen, sodass nun das nächstgrößere Ziel am 161,8 % Fibo in den Vordergrund rückt.

    Käufer machen Druck

    Bislang profitiert die Münchner Rück-Aktie von ausgebliebenen Großschäden, das könnte dem Papier in den kommenden Wochen bis Monaten weiteren Auftrieb verleihen und Kursgewinne bis zum 161,8 % Fibonacci-Retacement bei 247,04 Euro erlauben zu vollziehen. Bedingung hierfür ist jedoch ein Kursanstieg mindestens auf Wochenschlussbasis über das Niveau von 231,56 Euro. Noch aber könnte das Wertpapier in diesem Bereich mit einem nachhaltigen Ausbau scheitern, daher sollte eine engmaschige Beobachtung des Wertes im aktuellen Kursbereich jetzt nicht ausbleiben. Potenzielle Rücksetzer könnten aber bereits im Bereich der Sommerhochs bei 228,80 Euro abgefangen werden. Sollte dies nicht ausreichend sein, dürften sich weitere Abgaben zunächst auf 220,00 Euro einstellen, darunter in den Bereich von sogar 211,66 Euro abwärts reichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Münchener Rück AG!
    Short
    437,03€
    Basispreis
    2,81
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    383,87€
    Basispreis
    2,83
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Münchner Rück (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Long auf Münchner Rück

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VF5PS8 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 3,65 – 3,67 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 2,50 Euro Basiswert: Münchener Rückversicherungs AG
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 233,80 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 6,60 Euro
    Faktor: 6,0 Kurschance: + 80 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Munich Re Käufer noch lange nicht fertig Seit Anfang 2003 herrscht nach einem vorausgegangenen massiven Kurssturz in der Münchner Rück-Aktie ein intakter Aufwärtstrend, der bislang von 50,37 Euro auf ein bisheriges Verlaufshoch von 234,40 Euro aufwärts reichte. Bis zum Jahr 2015 konnten …