DAX+0,08 % EUR/USD0,00 % Gold+0,15 % Öl (Brent)+0,44 %

Spearmint erwirbt das Goldprojekt Perron-East in Quebec

Nachrichtenquelle: IRW Press
26.09.2019, 09:10  |  354   |   |   

Vancouver, British Columbia, (26. September 2019) - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen das Goldprojekt Perron-East erworben hat. Das Projekt besteht aus 4 Mineralkonzessionseinheiten mit 2.862 Acres Grundfläche und liegt im Grünsteingürtel Abitibi im Nordwesten der kanadischen Provinz Quebec. Diese neuen Konzessionen befinden sich in unmittelbarer Nähe des von Amex Exploration Inc. (AMX.v) betriebenen Konzessionsgebiets Perron und der ehemals aktiven Mine Normetal; eine Konzession grenzt direkt an den Grundbesitz von Osisko Metals Inc. an. Das neu erworbene Goldkonzessionsgebiet Perron-East erstreckt sich über Boden mit Potenzial für orogene Gold- und polymetallische VMS-(vulkanogene Massivsulfid) -Mineralisierungen in einer Region, die für ihre Goldvorkommen und ihre historische Produktion bekannt ist.

 

James Nelson, President von Spearmint, meint: Der Erwerb des Konzessionsgebiets Perron-East ist eine spannende Ergänzung des Portfolios von Spearmint. Im Konzessionsgebiet Perron von Amex Exploration wurden zuletzt beachtliche Bohrerfolge erzielt, womit ein scheinbar neues hochgradiges Goldgebiet identifiziert wurde. Wir freuen uns, nun auch in dieser wachsenden Goldregion in Quebec Fuß zu fassen, und zwar jetzt, wo wir den Ergebnissen aus dem laufenden Arbeitsprogramm von Spearmint in BC entgegensehen. Das Management erarbeitet derzeit Pläne für dieses neue Projekt.

 

Am 21. Mai und 3. Juni 2019 meldete Amex Exploration bedeutende Bohrergebnisse aus seinem Konzessionsgebiet Perron, darunter 32,2 g/t Au auf 5,90 m und 30,98 g/t Au auf 8,50 m. Das Konzessionsgebiet Perron liegt in der Nähe der ehemals aktiven Mine Normetal, aus der zwischen 1937 und 1975 periodisch rund 10,1 Millionen Tonnen mit 2,24 % Kupfer, 5,41 % Zink, 0,526 g/t Gold und 44,45 g/t Silber gefördert wurden. Die Mine wurde bis in eine Tiefe von etwa 2,4 Kilometern erschlossen (SIGEOM - Mine Normetal). Darüber hinaus gab Amex Exploration Inc. am 30. Juli und 19. September 2019 weitere beachtliche Bohrergebnisse aus Perron bekannt, einschließlich 27,46 g/t Au auf 4,9 m und 16,48 g/t Au auf 14,6 m.

Seite 1 von 3
Spearmint Resources Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
LithiumGoldEnerKupferExploration


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
02.04.19