checkAd

    BP plc  1791  0 Kommentare Weichenstellung (vorerst) verpasst

    Die Aktie des britischen Ölkonzerns verpasste es kürzlich, eine wichtige Weichenstellung zu vollziehen und der Ende August initiierten Erholung weitere Relevanz zu verleihen. Letztendlich blieb dem Wert der signifikante Sprung über die Zone 5,25 GBP verwehrt. Knapp darüber verlief die 200-Tage-Linie. Ein bullisches Kreuzen dieser Linie hätte die Comeback-Ambitionen unterstrichen. 

    Doch auch Dividendenperlen (wie BP es nun einmal eine ist) haben es nicht leicht. Mit den bröckelnden Ölpreisen begann auch der Aktienkurs zu bröckeln. Dennoch kann man der Aktie eine interessante charttechnische Konstellation attestieren.  

    Mit dem im August vollzogenen Test der 4,85 GBP und der sich anschließenden Erholung könnte eine große Doppelbodenformation in den nächsten Wochen nun Form annehmen. Um dieses Szenario weiter zu befeuern, muss aber noch was auf der Oberseite passieren. In erster Linie muss die Zone 5,25 / 5,35 GBP übersprungen werden. Hier hat sich ein veritables Widerstandscluster aufgebaut. Neben wichtigen Horizontalwiderständen verlaufen in diesem Bereich auch die 200-Tage-Linie und die mittelfristige Abwärtstrendlinie.

    Kurzum: Die aktuelle charttechnische Ausgangslage kann man wie folgt zusammenfassen: Über die Zone 5,25 / 5,35 GBP muss die Aktie, unter die 4,85 GBP darf sie nicht!


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BP plc Weichenstellung (vorerst) verpasst Die Aktie des britischen Ölkonzerns verpasste es kürzlich, eine wichtige Weichenstellung zu vollziehen und der Ende August initiierten Erholung weitere Relevanz zu verleihen. Letztendlich blieb dem Wert der signifikante Sprung über die Zone 5,25 GBP …