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     1507  0 Kommentare TV-Streaming-Krieg? Egal – kauf einfach The Trade Desk - Seite 2

    Die Generalprobe für CTV

    Hier kommt The Trade Desk ins Spiel. Das Unternehmen betreibt eine Börse zur Optimierung des Anzeigeneinkaufs in einem programmgesteuerten, digital basierten Format. Digitale datengesteuerte Anzeigen waren ein Segen für das kleine Tech-Unternehmen. CEO Jeff Green zitierte eine Studie von Magna Global, wonach programmgesteuerte Anzeigen mit einer Wachstumsrate von 20 % pro Jahr wachsen, verglichen mit nur 4 % für digitale Anzeigen insgesamt.

    Aber CTV eröffnet ganz andere Möglichkeiten. Hier ein Zitat von Green zum zweiten Quartal 2019:

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    Das Wachstum der Ausgaben für CTV war ebenfalls erstaunlich und wuchs im Vergleich zu vor einem Jahr fast dreifach. Ich habe bereits gesagt, dass wir wahrscheinlich nie einen größeren und chancenreicheren Kanal sehen werden, als wir ihn derzeit im CTV-Bereich haben. Vieles, was wir in den letzten zehn Jahren getan haben, war nur eine Generalprobe für den digitalen Wandel im Fernsehen.

    The Trade Desk stellt keine spezifischen Zahlen für seine CTV-Umsätze zur Verfügung, aber die Möglichkeiten sind dennoch enorm. Die weltweiten Werbeausgaben liegen irgendwo im Bereich von 725 Milliarden USD, und nicht ganz die Hälfte davon ist digital. Das ändert sich aber schnell. Die Hälfte der globalen Ausgaben erfolgt über Video, wiederum der größte Teil über die traditionelle Variante. Die Effizienz datengesteuerter programmatischer Anzeigen hat The Trade Desk und andere zu der Annahme veranlasst, dass die meisten digitalen Werbemaßnahmen in den nächsten zehn Jahren in diese Richtung gehen werden, und CTV ist offensichtlich ein großer Katalysator dafür – in entwickelten Ländern wie den USA, aber auch in Schwellenländern, wo Werbebudgets und Produktgewinnmargen wenig Raum für Fehler lassen.

    Kurz: CTV steckt noch in den Kinderschuhen und die Werbeausgaben für die Plattform sind auf dem Weg, eine Branche im Wert von Hunderten von Milliarden Dollar zu werden. Egal wer am Ende dort den Kampf gewinnt – ich bin der Meinung, dass Unterhaltung und Medien ein stark fragmentiertes Wirrwarr bleiben werden, so wie es immer war, auch wenn Netflix ein früher Pionier war. Digitale Werbetreibende können am meisten dabei gewinnen. The Trade Desk spielt auf mehreren digitalen Plattformen, aber es ist immer noch ein winziges Unternehmen im Wert von nur 9,4 Milliarden USD.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    TV-Streaming-Krieg? Egal – kauf einfach The Trade Desk - Seite 2 In letzter Zeit gab es ja hitzige Diskussionen über Netflix (WKN: 552484) und ob die Flutwelle konkurrierender Dienste – von Disney (WKN: 855686), Apple (WKN: 865985) und Comcast (WKN: 157484), um nur einige zu nennen – dem Platzhirsch ein Ende …

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