checkAd

    SDAX  193  0 Kommentare Drägerwerk steigert Prognose, Aktie Top

    SDAX | Drägerwerk steigert Prognose, Aktie Top

    Die Drägerwerk AG & Co. KGaA (ISIN: DE0005550636)verzeichnete im Q3 in allen relevanten Kennziffern Steigerungen im mittleren einstelligen Prozentbereich:

    Beim Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahresquartal ein währungsbereinigtes Wachstum von 4,3 Prozent (nominal 5,8 Prozent). Der Umsatz legte währungsbereinigt um 6,4 Prozent (nominal 8,1 Prozent) auf rund 663 Mio. Euro zu (Q3 2018: 613,3 Mio. Euro). Das EBIT im dritten Quartal lag bei rund 9 Mio. Euro und damit deutlich über dem Niveau des Vorjahres (Q3 2018: -4,4 Mio. Euro).

    Europa und Amerika treiben Umsatz

    Für die ersten neun Monate ergab sich im Vergleich zum Vorjahr ein währungsbereinigter Anstieg beim Auftragseingang um 3,5 Prozent (nominal 4,4 Prozent). Produktseitig war der Auftragseingang in der Sicherheitstechnik besonders stark. Der Auftragseingang in der Medizintechnik war dagegen leicht rückläufig. In den Regionen Europa und Amerika lag der währungsbereinigte Auftragseingang um jeweils knapp 5 Prozent über dem Vorjahr.

     HIER: Setzt sich der heutige Ausbruch der Aktie fort? DIE Analyse für den Anleger - AKTUELL

    In der Region Afrika, Asien und Australien entwickelte sich der währungsbereinigte Auftragseingang stabil. Im Konzern legte der Umsatz währungsbereinigt um 8,9 Prozent (nominal 9,8 Prozent) auf rund 1.899 Mio. Euro zu (9 Monate 2018: 1.729,1 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) lag nach 9 Monaten bei rund -3 Mio. Euro (9 Monate 2018: -41,0 Mio. Euro).

     {loadmodule mod_custom,Sentifi Text Widget}

    Ausblick HOCH gesetzt

    Auf Basis des starken Umsatzwachstums hebt Dräger die Umsatzprognose für 2019 an. Dräger erwartet für das Gesamtjahr ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 4,0 bis 6,0 Prozent (bisherige Umsatzprognose: oberes Ende der Bandbreite zwischen 1 und 4 Prozent). Die EBIT-Marge wird weiterhin unverändert zwischen 1,0 und 3,0 Prozent erwartet. In der Prognose der EBIT-Marge sind erwartete Restrukturierungskosten in Höhe von rund 10 Mio. Euro enthalten.{loadmodule mod_custom,Nebenwerte - Anzeige in Artikel (Google)}

    Aktuell (15.10.2019 / 15:52 Uhr) notieren die Aktien der Draegerwerk AG & Co. KGaA im Xetra-Handel mit einem kräftigen Plus von +5,80 EUR (+12,55%) bei 47,48 EUR.


    Chart: Drägerwerk AG & Co. KGaA | Powered by GOYAX.de
    {loadmodule mod_custom,Nebenwerte Magazin Anmeldung}


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Nebenwerte Magazin
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Nebenwerte Magazin versteht sich als ein Aktienportal für Anleger, das seinen Fokus auf die Welt der deutschen Nebenwerte richtet. Wir rücken Mid-Caps und Small-Caps aus Deutschland in den Blickpunkt möchten unsere Besucher dazu einladen, in die gesamte Vielfalt dieses vorwiegend unbekannten Teils der Börse einzutauchen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über spannende Unternehmen aus dem MDAX, TecDAX und SDAX sowie über viele weitere in Deutschland notierte Nebenwerte.
    Mehr anzeigen


    Verfasst von Nebenwerte Magazin
    SDAX Drägerwerk steigert Prognose, Aktie Top Die Drägerwerk AG & Co. KGaA (ISIN: DE0005550636)verzeichnete im Q3 in allen relevanten Kennziffern Steigerungen im mittleren einstelligen Prozentbereich: Beim Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahresquartal ein währungsbereinigtes Wachstum von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer