checkAd

    DAX  2031  0 Kommentare DAX: 13.000er Marke wankt, fällt aber nicht – ist es Montag soweit?

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat in den Wochenschluss noch einmal die 13.000er Marke ins Visier genommen, ein Bruch blieb aber aus.

    Neuer Blog-Artikel: Erfolg im Trading dank klarer Regeln und Routine

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat in den Wochenschluss noch einmal die 13.000er Marke ins Visier genommen, ein Bruch blieb aber aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.597,24€
    Basispreis
    14,53
    Ask
    × 12,51
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,55
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Während die bullishe Attacke in der Nachbetrachtung argumentiert werden könnte ala

    „Besonders die schwachen ISM Manufacturing Daten, die mit 48.3 Punkten zwar oberhalb ihres Dekaden-Tiefs vergangenen Monat bei 47.8 Punkten veröffentlicht wurden, aber dennoch unterhalb der Erwartung von 48.9 Punkten, befeuerten, wie im Morning Meeting angedeutet, Spekulationen um eine zeitnah geldpolitisch sich doch expansiver präsentierende FED und trieben den DAX“,

    wird in der Nachbetrachtung klar, dass der initiale Impuls durch verhältnismäßig solide Non-Farm-Payrolls geliefert wurde (die wiederum eine geldpolitisch expansive FED auf ihrer Dezember-Sitzung unwahrscheinlicher werden lassen).

    Was auch immer die Treiber für die Price Action im DAX waren, durch den zum Wochenstart dünnen Wirtschaftsdatenkalender dürfte der Handel primär technisch geprägt sein und der Hauptfokus auf der psychologisch interessanten 13.000er Marke liegen.

    Ein Bruch höher macht meines Erachtens eine Squeeze in den 13.050/100er Bereich sehr wahrscheinlich.

    Auf der Unterseite liegt der Hauptfokus weiter klar auf der 12.800er Marke, die erst bei einem Unterschreiten für einen Wechsel von Long auf neutral sorgen würde.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX: 13.000er Marke wankt, fällt aber nicht – ist es Montag soweit? (JK-Trading.com) – Der DAX hat in den Wochenschluss noch einmal die 13.000er Marke ins Visier genommen, ein Bruch blieb aber aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer