checkAd

    Elliott Wellen Analyse  6615  4 Kommentare Startschuss zur Jahresendrallye in DAX und DJI ? - Seite 2



    Nach der bullischen lila bzw. blauen X2 sollte eine starke lila bzw. blaue Z zu einem neuen Allzeithoch – idealerweise deutlich oberhalb der violetten Eindämmungslinie – führen.

    Hinweis:
    Angesichts der zu erwartenden Musterkomplettierungen im DJI dürfte die Nebenvariante so gut wie keine Eintrittswahrscheinlichkeit mehr haben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.519,39€
    Basispreis
    4,17
    Ask
    × 8,49
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,21
    Ask
    × 8,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich mitten in der lila bzw. blauen X2 mit 23er Mindestziel 10648. Es läuft seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation entweder noch die grüne Y der orangenen B/X mit Zielbereich zwischen 13600 und 14696 oder bereits die grüne B der orangenen Y. Die grüne Y bzw. B bildet entweder ein Flat (bisher 12991; lila A=12452, überschiessende lila B=11264, laufende lila C bisher 12991 mit 61er Mindestziel 12708 – grüne Fibos) oder Zigzag-X-Flat (bisher 12991; lila W=12452, überschiessende lila X=11264, laufende lila Y bisher 12991).

    Laufende lila C

    Der tiefe Rücklauf von 12497 nach 11823 ist typisch für eine Typ 2-Korrektur und damit für eine korrektive Interpretation der lila C als EDT. In dieser Zählweise wurde bei 12495 erst die blaue w und bei 11823 (in DB-/L&S-Indikation) die blaue x der roten I beendet. Dabei hat die blaue x eine neue graue 0-b-Linie gebildet.

    Die blaue y hat trotz einem sehr wackeligen Start noch ordentlich Fahrt aufgenommen (hellgrüne i=12152, hellgrüne ii=12029 als Zigzag-X-Triangle, hellgrüne iii bisher 12991 mit abgearbeiteten 161er Ziel 12561 – blaue Fibos). Aufgrund des mit dem letzten Rücklauf nicht erreichten 23er Ziels 12760 (hellgrüne Fibos) dürfte sich die hellgrüne iii auf der Oberseite noch weiter fortsetzen. Nach Abschluss der grauen i bei 12986 und grauen ii bei 12793 liegt der Zielbereich der grauen iii zwischen 13104 und 13750. Dies könnte bereits als Startschuss zur Jahresendrallye mit Potenzial für ein neues Allzeithoch angesehen werden.

    Im weiteren Verlauf sollte die blaue y oberhalb der grauen 0-b-Linie (derzeit bei 1219x) bleiben (blauer Pfad).

    Laufende lila Y

    In der laufenden lila Y kann die rote A bei 12495 als Zigzag (blaue a=11852, blaue b=11625 als Triangle, blaue c=12495) und die rote B=11823 fertig gezählt werden. Die rote C (bisher 12991; 100er Ziel bei 13053 – orangene Fibos) befindet sich bereits im Zielbereich bis 13600 der lila Y und kann die grüne B beenden (blauer/grauer Pfad). Mit dem derzeitigen Schwung dürfte der DAX wohl ein neues Allzeithoch erreichen womit die laufende grüne B kaum noch realisierbar ist.
    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Startschuss zur Jahresendrallye in DAX und DJI ? - Seite 2 AusgangslageDer DAX bildet ein langjähriges EDT, dass sich vermutlich immer noch - je nach Zählweise der Wellenebene - in seiner schwarzen bzw. lila 1 befindet. Im April 2015 wurde bei 12404 ein Zigzag als lila bzw. blaue Y beendet. Es läuft die …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 02.11.19 21:06:13
    Ich finde die Arbeit super, danke dafür.
    Da ich nicht die Erfahrung habe meine Frage an dich: bis wohin sollte der dax die nächste Woche laufen?
    Vielen Dank
    schrieb am 03.11.19 12:15:47
    Jetzt überleg mal richtig !!!

    Woher soll er das wissen wohin der Dax in der nächsten Woche laufen könnte .
    Er stellt auch nur Vermutungen an wie alle anderen auch die glauben etwas zu wissen .

    Ich kann Dir wohl sagen welche Unternehmen in der nächste Woche gute bzw. überragende Ergebnisse melden werden , aber was der Dax macht steht in der Glaskugel ansonsten wären alle Trader Multimillionäre und die CFD-Buden und andere Emittenten schon längst Pleite weil alle nur gewinnen würden .
    Es gibt nur 2 Richtungen entweder Long oder Short und wer die richtige Wahl trifft hat dann Glück gehabt denn es gibt unendliche Fakten und Unbekannte Ereignisse die niemand voraussehen kann .
    Also verlass Dich nicht auf solche schwammigen Aussagen die darauf gewettet haben , die haben schon viel Geld verloren/verzockt .
    Wir wissen alle nix !!:)
    schrieb am 03.11.19 12:24:36
    Wissen, da stimme ich dir zu, kann es keiner. Aber eine Tendenz ist wahrscheinlich erkennbar.

    Wenn die Unternehmen gute bis sehr gute Zahlen liefern, sollte der dax Richtung Ath steigen.

    Morgen wissen wir mehr.

    Danke
    schrieb am 03.11.19 12:38:19
    Auch bei einer Tendenz die scheinbar wahrscheinlich ist kannst Du ganz gehörig in die Scheixxxxx greifen nur von Leuten die sich danach orientiert haben/hatten wirst Du niemals etwas hören wenn es nicht so eingetroffen ist .
    Börse ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft wo alle nur Gewinner sind und sich viele falsche Bazillen herumtreiben ! Es soll sogar Leute geben die Anfänger bewusst in die falsche Richtung treiben , deshalb jeder ist für sein Geld und seine Entscheidungen selbst verantwortlich . Nur wer auf die schnelle in diesem Haifischbecken Geld verdienen will der bleibt schnell auf der Strecke aber das will eh niemand hören auch wenn es Tatsache ist .

    Disclaimer