checkAd

    DGAP-News  153  0 Kommentare artnet AG: Artnet steigert Werbeeinnahmen im dritten Quartal 2019 um 30% - Seite 2



    Die Gesamtzahl der Seitenbesucher auf Artnet ist in den ersten neun Monaten um 18% gestiegen. Im dritten Quartal verzeichnete Artnet News mit 31% mehr Seitenbesuchern dabei ein besonders starkes Wachstum. Die steigenden Nutzerzahlen machen Artnet zu einer gefragten Werbeplattform für Luxusmarken und kunstbezogene Unternehmen wie Auktionshäuser.



    Der Provisionsumsatz von Artnet Auctions stieg in den ersten neun Monaten um 4% auf 2,9 Mio. USD. Im dritten Quartal wuchs der Umsatz um 13% - die Folge sowohl starker Nachfrage bei den Online-Auktionen als auch neuer Kommissionsraten für Verkäufer. Die Personalkosten bei Artnet Auctions gingen deutlich zurück und die Profitabilität des Segments wurde kräftig gesteigert. Der Durchschnittspreis verkaufter Lose stieg in den ersten neun Monaten um 14% auf 14.000 USD, den höchsten Preis im dritten Quartal erzielte mit 220.000 USD (Hammerpreis) Josef Albers' Study for Homage to the Square: Yellow Climate (1961). Auctions legt den strategischen Schwerpunkt konsequent auf hochwertige Kunstwerke, um die durchschnittlichen Preise verkaufter Lose zu steigern und die Marke der Online-Auktionsplattform zu stärken. "Wir sind zuversichtlich, dass die Qualitätsinitiative zu weiter steigenden Verkaufsraten, höherer Effizienz und wachsenden Umsätzen führen wird", sagte Artnet-Vorstand Pabst.



    Der Umsatz des Galerie-Netzwerks fiel in den ersten neun Monaten um 5% auf 3,8 Mio. USD, da die Zahl der Galeriemitglieder angesichts schwieriger Marktbedingungen zurückging. Kleinere und mittelgroße Galerien, ein wichtiger Kundenstamm von Artnet, kämpfen mit anhaltend hohen Betriebskosten. Im dritten Quartal stieg der Umsatz angesichts einer zunehmenden Zahl von Auktionshaus-Partnerschaften allerdings wieder um 3%. "Kontinuierliche Produktinnovationen werden es Galeriemitgliedern erleichtern, ihren Bestand an Kunstwerken auf der Artnet-Plattform zu verwalten und einem globalen Publikum im Internet zu präsentieren. In Verbindung mit neuen Marketinginitiativen dürfte das zu einer anhaltenden Erholung des Segments führen", sagte Vorstand Pabst.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News artnet AG: Artnet steigert Werbeeinnahmen im dritten Quartal 2019 um 30% - Seite 2 DGAP-News: artnet AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Quartals-/Zwischenmitteilung artnet AG: Artnet steigert Werbeeinnahmen im dritten Quartal 2019 um 30% 11.11.2019 / 07:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …