checkAd

    Black Friday und Singles' Day  294  0 Kommentare Umsätze übertreffen Weihnachtsgeschäft

    Nürnberg (ots) - In Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien,
    Polen und Brasilien übertreffen die Umsätze, die in der Black-Friday-Woche
    generiert werden, bereits die des Weihnachtsgeschäfts. In China hingegen ist der
    Singles' Day das wichtigste Shopping Event des Jahres. Er generiert im Vergleich
    zu einer gewöhnlichen Woche das Dreifache an Umsätzen. GfK Insights zeigen
    außerdem, dass der Trend bei Verbrauchern weg von günstigen hin zu höherwertigen
    Produkten im Angebot geht.

    In diesem Jahr fällt Black Friday auf den 29. November 2019. An diesem Tag
    erhalten nicht nur viele Verbraucher ihr Gehalt, der Tag liegt auch nur etwa
    drei Wochen vor Weihnachten. Ein gut gewähltes Datum also. GfK geht davon aus,
    dass die Umsatzerlöse des diesjährigen Black Fridays die bisherigen Rekorde
    übertreffen werden.

    In China ist der Singles' Day, der 2019 am 11. November stattfindet, das
    wichtigste Shopping Event des Jahres. Er generiert im Vergleich zu einer
    gewöhnlichen Woche das Dreifache an Umsätzen. Das zweitwichtigste Shopping
    Ereignis "618.JD", das bereits Mitte des Jahres stattfand, brachte für den
    Handel gute Ergebnisse. GfK prognostiziert für den Singles' Day im November ein
    ähnlich solides Geschäft.

    "Sowohl Black Friday als auch Singles' Day sind für den Handel weltweit
    etablierte Promotion-Wochen. Unsere Studien belegen, dass Verbraucher unabhängig
    davon, wo sie leben, immer für gute Angebote zu haben sind, solange diese auch
    wirklich einen Mehrwert liefern - also eine ehrliche Preisreduktion darstellen",
    so Norbert Herzog, GfK-Experte im Bereich Retail. "Beide Ereignisse zahlen auf
    den Wunsch der Verbraucher ein, sich gute Angebote nicht entgehen zu lassen und
    hochwertigere Markenartikel zum bestmöglichen Preis zu ergattern. Außerdem sind
    die Verbraucher weltweit stets auf der Suche nach Möglichkeiten, ihr Leben
    einfacher zu gestalten. Laut unserer GfK Studie FutureBuy stimmen 42 Prozent der
    Verbraucher in Europa und 65 Prozent in der Region Asien-Pazifik der Aussage zu,
    dass es in vielen Kategorien einfach zu viel Auswahl gibt. Einen echten Mehrwert
    können Händler bieten, indem sie die Anzahl der Angebote reduzieren und so
    Verbrauchern helfen, diesen November ihre gewünschten Produkte einfacher zu
    finden und zu kaufen."

    Verbraucher informieren sich stärker vor dem Kauf

    Die Verbraucher von heute sind clever und verwenden mehr Zeit als je zuvor
    darauf, sich vor einem Kauf gründlich zu informieren. Laut der GfK Studie
    FutureBuy geben fast die Hälfte der Verbraucher in Europa (45 Prozent) an, dass
    sie heute häufiger Preise vergleichen als noch vor einem Jahr. In Indonesien
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Black Friday und Singles' Day Umsätze übertreffen Weihnachtsgeschäft In Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Polen und Brasilien übertreffen die Umsätze, die in der Black-Friday-Woche generiert werden, bereits die des Weihnachtsgeschäfts. In China hingegen ist der Singles' Day das …