Black Friday und Singles' Day
Umsätze übertreffen Weihnachtsgeschäft
Nürnberg (ots) - In Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien,
Polen und Brasilien übertreffen die Umsätze, die in der Black-Friday-Woche
generiert werden, bereits die des Weihnachtsgeschäfts. In China hingegen ist der
Singles' Day das wichtigste Shopping Event des Jahres. Er generiert im Vergleich
zu einer gewöhnlichen Woche das Dreifache an Umsätzen. GfK Insights zeigen
außerdem, dass der Trend bei Verbrauchern weg von günstigen hin zu höherwertigen
Produkten im Angebot geht.
In diesem Jahr fällt Black Friday auf den 29. November 2019. An diesem Tag
erhalten nicht nur viele Verbraucher ihr Gehalt, der Tag liegt auch nur etwa
drei Wochen vor Weihnachten. Ein gut gewähltes Datum also. GfK geht davon aus,
dass die Umsatzerlöse des diesjährigen Black Fridays die bisherigen Rekorde
übertreffen werden.
Polen und Brasilien übertreffen die Umsätze, die in der Black-Friday-Woche
generiert werden, bereits die des Weihnachtsgeschäfts. In China hingegen ist der
Singles' Day das wichtigste Shopping Event des Jahres. Er generiert im Vergleich
zu einer gewöhnlichen Woche das Dreifache an Umsätzen. GfK Insights zeigen
außerdem, dass der Trend bei Verbrauchern weg von günstigen hin zu höherwertigen
Produkten im Angebot geht.
In diesem Jahr fällt Black Friday auf den 29. November 2019. An diesem Tag
erhalten nicht nur viele Verbraucher ihr Gehalt, der Tag liegt auch nur etwa
drei Wochen vor Weihnachten. Ein gut gewähltes Datum also. GfK geht davon aus,
dass die Umsatzerlöse des diesjährigen Black Fridays die bisherigen Rekorde
übertreffen werden.
In China ist der Singles' Day, der 2019 am 11. November stattfindet, das
wichtigste Shopping Event des Jahres. Er generiert im Vergleich zu einer
gewöhnlichen Woche das Dreifache an Umsätzen. Das zweitwichtigste Shopping
Ereignis "618.JD", das bereits Mitte des Jahres stattfand, brachte für den
Handel gute Ergebnisse. GfK prognostiziert für den Singles' Day im November ein
ähnlich solides Geschäft.
"Sowohl Black Friday als auch Singles' Day sind für den Handel weltweit
etablierte Promotion-Wochen. Unsere Studien belegen, dass Verbraucher unabhängig
davon, wo sie leben, immer für gute Angebote zu haben sind, solange diese auch
wirklich einen Mehrwert liefern - also eine ehrliche Preisreduktion darstellen",
so Norbert Herzog, GfK-Experte im Bereich Retail. "Beide Ereignisse zahlen auf
den Wunsch der Verbraucher ein, sich gute Angebote nicht entgehen zu lassen und
hochwertigere Markenartikel zum bestmöglichen Preis zu ergattern. Außerdem sind
die Verbraucher weltweit stets auf der Suche nach Möglichkeiten, ihr Leben
einfacher zu gestalten. Laut unserer GfK Studie FutureBuy stimmen 42 Prozent der
Verbraucher in Europa und 65 Prozent in der Region Asien-Pazifik der Aussage zu,
dass es in vielen Kategorien einfach zu viel Auswahl gibt. Einen echten Mehrwert
können Händler bieten, indem sie die Anzahl der Angebote reduzieren und so
Verbrauchern helfen, diesen November ihre gewünschten Produkte einfacher zu
finden und zu kaufen."
Verbraucher informieren sich stärker vor dem Kauf
Die Verbraucher von heute sind clever und verwenden mehr Zeit als je zuvor
darauf, sich vor einem Kauf gründlich zu informieren. Laut der GfK Studie
FutureBuy geben fast die Hälfte der Verbraucher in Europa (45 Prozent) an, dass
sie heute häufiger Preise vergleichen als noch vor einem Jahr. In Indonesien
wichtigste Shopping Event des Jahres. Er generiert im Vergleich zu einer
gewöhnlichen Woche das Dreifache an Umsätzen. Das zweitwichtigste Shopping
Ereignis "618.JD", das bereits Mitte des Jahres stattfand, brachte für den
Handel gute Ergebnisse. GfK prognostiziert für den Singles' Day im November ein
ähnlich solides Geschäft.
"Sowohl Black Friday als auch Singles' Day sind für den Handel weltweit
etablierte Promotion-Wochen. Unsere Studien belegen, dass Verbraucher unabhängig
davon, wo sie leben, immer für gute Angebote zu haben sind, solange diese auch
wirklich einen Mehrwert liefern - also eine ehrliche Preisreduktion darstellen",
so Norbert Herzog, GfK-Experte im Bereich Retail. "Beide Ereignisse zahlen auf
den Wunsch der Verbraucher ein, sich gute Angebote nicht entgehen zu lassen und
hochwertigere Markenartikel zum bestmöglichen Preis zu ergattern. Außerdem sind
die Verbraucher weltweit stets auf der Suche nach Möglichkeiten, ihr Leben
einfacher zu gestalten. Laut unserer GfK Studie FutureBuy stimmen 42 Prozent der
Verbraucher in Europa und 65 Prozent in der Region Asien-Pazifik der Aussage zu,
dass es in vielen Kategorien einfach zu viel Auswahl gibt. Einen echten Mehrwert
können Händler bieten, indem sie die Anzahl der Angebote reduzieren und so
Verbrauchern helfen, diesen November ihre gewünschten Produkte einfacher zu
finden und zu kaufen."
Verbraucher informieren sich stärker vor dem Kauf
Die Verbraucher von heute sind clever und verwenden mehr Zeit als je zuvor
darauf, sich vor einem Kauf gründlich zu informieren. Laut der GfK Studie
FutureBuy geben fast die Hälfte der Verbraucher in Europa (45 Prozent) an, dass
sie heute häufiger Preise vergleichen als noch vor einem Jahr. In Indonesien
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