checkAd

     817  0 Kommentare XPhyto Therapeutics informiert über seine oralen und transdermalen Verabreichungs- und Dosierungssysteme für Cannabis

     

    Vancouver, Kanada (11. November 2019) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY; FWB:4XT) („XPhyto“ oder das „Unternehmen“) freut sich, über den aktuellen Stand seiner Dünnschichtsysteme zur Verabreichung und Dosierung von Cannabis zu berichten, die von seiner hundertprozentigen deutschen Tochtergesellschaft Vektor Pharma TF GmbH („Vektor“) derzeit entwickelt werden. Vektor ist ein in der Nähe von München (Deutschland) ansässiger Hersteller und Importeur von Narkotika, der auch Forschungsarbeiten zu diesem Thema durchführt.

     

    Professor Thomas Beckert, der Gründer und Geschäftsführer von Vektor, gilt seit über einem Jahrzehnt als einer der führenden Experten in der Entwicklung, Prüfung und Herstellung von Dünnschichtsystemen für die Narkotika-Verabreichung; hier sind vor allem transdermale Pflaster und sublinguale (orale) Strips zur klinischen Behandlung von Schmerzen zu nennen. Zusätzlich zu ihrem fachlichen Know-how auf dem Gebiet herkömmlicher Opioide, wie sie in der Schmerztherapie zum Einsatz kommen (Fentanyl, Hydromorphon und Oxycodon), konzentriert sich die Firma Vektor derzeit Zeit verstärkt auf die Entwicklung von effizienten Systemen zur Verabreichung und Dosierung von Cannabis.

     

    Durch die aktuellen Entwicklungen in der Cannabisbranche erweist sich die Möglichkeit, eine genau definierte Darreichungsform herzustellen, als große Chance für XPhyto. Sowohl eine hohe Bioverfügbarkeit als auch eine geregelte, reproduzierbare und konstante Verabreichung sind hierbei von essentieller Bedeutung. Erste Studien zur Anwendung der von Vektor entwickelten Rezeptur und des oralen Verabreichungssystems für CBD haben äußerst vielversprechende Ergebnisse geliefert und signifikante Timing- und Effizienzvorteile dieses Systems gegenüber anderen herkömmlichen oralen Verabreichungsmethoden gezeigt (erste Ergebnisse sind in Abbildung 1 unten ersichtlich).

     

     

    Abbildung 1. Die von XPhyto vorgelegten Ergebnisse zeigen deutlich verbesserte Auflösungseigenschaften der von Vektor entwickelten CBD-Rezepturen und des oralen Verabreichungssystems gegeber Softgel-Kapseln und Kaugummi.

     

    Die überzeugenden wissenschaftlichen Erkenntnisse, die für XPhytos nicht inhalierbare Cannabisverabreichungssysteme sprechen, sind angesichts der aktuellen Berichte aus Nordamerika zu Erkrankungen aufgrund des Konsums von E-Zigaretten und Vape-Produkten von enormer Bedeutung. In den vergangenen 30 Tagen haben sowohl die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) als auch die US Centers for Disease Control & Prevention (CDC) öffentliche Erklärungen abgegeben und die Konsumenten vor den möglicherweise tödlichen Nebenwirkungen von E-Zigaretten und Vape-Produkten gewarnt. XPhyto und Vektor priorisieren nicht inhalierbare Darreichungsformen von Cannabis für den klinischen Fortschritt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    XPhyto Therapeutics informiert über seine oralen und transdermalen Verabreichungs- und Dosierungssysteme für Cannabis  Vancouver, Kanada (11. November 2019) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY; FWB:4XT) („XPhyto“ oder das „Unternehmen“) freut sich, über den aktuellen Stand seiner Dünnschichtsysteme zur Verabreichung und Dosierung von Cannabis zu berichten, die …