Puma Long
67 Prozent Chance!
Turnschuhe, Shorts und Shirts der Marke Puma sind beliebt wie selten zuvor. Der Konkurrent von Adidas und Nike konnte in allen Marktsegmenten wachsen. Es waren
viele kleine Schritte, die zum Erfolg beigetragen haben. Alles in Allem gelang es dem Management, wieder mehr Verkaufsfläche in den Regalen der Händler und auch Markenbewusstsein in den Köpfen
der Konsumenten zu schaffen.
Der CEO Björn Gulden hat den Investoren versprochen, den Umsatz bis 2022 durchschnittlich jedes Jahr um zehn Prozent zu steigern. Weiters soll die Marke Puma auch deutlich profitabler werden. Die
operative Marge werde spätestens zu diesem Zeitpunkt auf zehn Prozent steigen. In den ersten neun Monaten ist sie um knapp einen Prozentpunkt auf 9,6 Prozent gestiegen und treibt auch das
benötigte Gewinnwachstum an, um das aktuelle 2019er KGV von 38,40 zu rechtfertigen.
Zum Chart
Der Aktienkurs konnte in den letzten 3 Jahren die Benchmark MDAX klar übertreffen und in dieser Zeitspanne bis Oktober 2019 eine Steigerung von 200 Prozent erreichen. Im
Gegensatz zu anderen Börsentiteln korrigierte Puma im Jahre 2018 kaum. Wo andere Aktien herbe Kursverluste verzeichneten, reagierte das Papier von Juni 2018 bis März 2019 mit einer
Seitwärtsbewegung. Ab März 2019 bildet der Kurs einen Aufwärtstrend aus, der zu einer Kursverdopplung geführt hat. Mitte Oktober 2019 markiert das Papier sein all time high von 73,90 Euro. Nach
Bekanntgabe der Unternehmenszahlen am 24. Oktober reagierten die Aktionäre etwas verschnupft und drückten den Kurs um 5 Prozent auf die Unterstützung bei 65,57 Euro. Bis heute wurde diese Marke
aber auch nicht mehr unterschritten. Puma sollte auch von einer Beilegung des Handelsstreites zwischen China und den USA profitieren und weiter an Wachstum zulegen.
Auf die Fristigkeit der nächsten drei bis fünf Wochen sollte das all time high bei 72,77 Euro nochmals getestet werden, nachdem die Unterstützung bei 65,57 Euro hält. Der Vorteil liegt somit auf
der Long-Seite.
Puma (Tageschart in Euro) |
Tendenz: |
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