checkAd

    Puma Long  335  0 Kommentare 67 Prozent Chance!

    Turnschuhe, Shorts und Shirts der Marke Puma sind beliebt wie selten zuvor. Der Konkurrent von Adidas und Nike konnte in allen Marktsegmenten wachsen. Es waren viele kleine Schritte, die zum Erfolg beigetragen haben. Alles in Allem gelang es dem Management, wieder mehr Verkaufsfläche in den Regalen der Händler und auch Markenbewusstsein in den Köpfen der Konsumenten zu schaffen.
    Der CEO Björn Gulden hat den Investoren versprochen, den Umsatz bis 2022 durchschnittlich jedes Jahr um zehn Prozent zu steigern. Weiters soll die Marke Puma auch deutlich profitabler werden. Die operative Marge werde spätestens zu diesem Zeitpunkt auf zehn Prozent steigen. In den ersten neun Monaten ist sie um knapp einen Prozentpunkt auf 9,6 Prozent gestiegen und treibt auch das benötigte Gewinnwachstum an, um das aktuelle 2019er KGV von 38,40 zu rechtfertigen.

    Zum Chart

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Puma SE!
    Long
    41,05€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 13,66
    Hebel
    Short
    46,62€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 13,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Aktienkurs konnte in den letzten 3 Jahren die Benchmark MDAX klar übertreffen und in dieser Zeitspanne bis Oktober 2019 eine Steigerung von 200 Prozent erreichen. Im Gegensatz zu anderen Börsentiteln korrigierte Puma im Jahre 2018 kaum. Wo andere Aktien herbe Kursverluste verzeichneten, reagierte das Papier von Juni 2018 bis März 2019 mit einer Seitwärtsbewegung. Ab März 2019 bildet der Kurs einen Aufwärtstrend aus, der zu einer Kursverdopplung geführt hat. Mitte Oktober 2019 markiert das Papier sein all time high von 73,90 Euro. Nach Bekanntgabe der Unternehmenszahlen am 24. Oktober reagierten die Aktionäre etwas verschnupft und drückten den Kurs um 5 Prozent auf die Unterstützung bei 65,57 Euro. Bis heute wurde diese Marke aber auch nicht mehr unterschritten. Puma sollte auch von einer Beilegung des Handelsstreites zwischen China und den USA profitieren und weiter an Wachstum zulegen.
    Auf die Fristigkeit der nächsten drei bis fünf Wochen sollte das all time high bei 72,77 Euro nochmals getestet werden, nachdem die Unterstützung bei 65,57 Euro hält. Der Vorteil liegt somit auf der Long-Seite.

    Puma (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 72,77 Euro
    Unterstützungen: 66,57 // 60,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Puma Long 67 Prozent Chance! Turnschuhe, Shorts und Shirts der Marke Puma sind beliebt wie selten zuvor. Der Konkurrent von Adidas und Nike konnte in allen Marktsegmenten wachsen. Es waren viele kleine Schritte, die zum Erfolg beigetragen haben. Alles in Allem gelang es dem …