checkAd

     189  0 Kommentare Procter & Gamble ist Partner des 12. Deutschen Nachhaltigkeitstags

    Schwalbach am Taunus (ots) -

    - P&G unterstützt bereits im dritten Jahr den Deutschen
    Nachhaltigkeitstag als Partner
    - "Sustainability at Scale": Virginie Hélias, Chief Sustainability
    Officer bei P&G, informiert in ihrer Rede über globale
    Partnerschaften und lokale Initiativen, um Nachhaltigkeit im
    Alltag in der Breite der Gesellschaft zu verankern
    - Neben Beiträgen im Programm stellt P&G an eigenem Stand beim
    Kongress Lösungen zu Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft vor

    Der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) ist zum
    dritten Mal Partner des Deutschen Nachhaltigkeitstags der Stiftung Deutscher
    Nachhaltigkeitspreis. Seit 2008 zeichnet der Deutsche Nachhaltigkeitspreis
    jährlich kreative Lösungen für die Herausforderungen von morgen aus und würdigen
    ökologisches und soziales Engagement in Wirtschaft, Forschung, Architektur und
    Kommunen. In diesem Jahr stellen 100 Expertinnen und Experten unter dem Motto
    "100 Antworten" vor, wie gesellschaftliche und industrielle Transformation
    gelingen kann und welche Lösungen und Antworten sie in den Bereichen
    Klimaschutz, Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle, Biodiversität, urbane
    Mobilität, Verpackungslösungen und globale Kooperationen zur Diskussion
    anbieten. Der Kongress und die Preisverleihung des 12. Deutschen
    Nachhaltigkeitspreises finden am 21. und 22. November 2019 in Düsseldorf statt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Procter & Gamble!
    Short
    178,87€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Long
    155,32€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Virginie Hélias, Chief Sustainability Officer bei P&G, wird am zweiten
    Konferenztag in ihrer Keynote "Sustainability at Scale - from intent to action"
    darüber sprechen, was P&G als global agierendes Konsumgüterunternehmen tut, um
    neue Wege aufzuzeigen und Nachhaltigkeit im Alltag in der Breite der
    Gesellschaft zu verankern. Ihr Beitrag zu den 100 Antworten lautet: "Eins ist
    klar: Wir müssen den großen Herausforderungen unserer Zeit global koordiniert
    und mit dem Willen zur Transformation begegnen. Dazu müssen die Unternehmen
    kooperieren und Allianzen bilden. Diese Allianzen brauchen eine klare Mission,
    einen Aktionsplan und sie müssen mit den erforderlichen Ressourcen ausgestattet
    sein, um den konkreten Aktionsplan zeitgerecht umzusetzen. Wenn persönliches
    Commitment der Unternehmensspitze und des Topmanagements hinzukommen, wird der
    Fortschritt nochmals beschleunigt."

    Beim Nachhaltigkeits-Kongress in Düsseldorf nehmen P&G-Experten an verschiedenen
    Podiumsdiskussionen, u.a. zum Thema "Kreislaufwirtschaft - wo Plastik sich schon
    dreht" und "Plastikverpackungen - kluge Lösungen statt Aktionismus" teil.

    P&G unterstreicht sein klares Bekenntnis zu mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit

    Mit der Nachhaltigkeitsagenda "Ambition 2030" hat P&G die wesentlichen Elemente
    definiert, die dazu beitragen, nachhaltigen Konsum in der Breite der
    Gesellschaft zu verankern. P&G nutzt Lebenszyklusanalysen, um die tatsächliche
    Auswirkung der Marken zu ermitteln. Um das Leben der Menschen heute und für die
    kommenden Generationen zu verbessern, übernimmt P&G Verantwortung für einen
    nachhaltigen Umgang mit seinen Produkten und setzt in den Bereichen Akzente, in
    denen der Hebel für den Umweltschutz am größten ist. Weitere Informationen zum
    Thema Nachhaltigkeit bei P&G unter: https://www.pgnewsroom.de/Nachhaltigkeit

    Über Procter & Gamble

    Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der
    stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie
    Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®,
    Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®,
    Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70
    Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
    www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

    Für das Engagement für mehr Nachhaltigkeit ist P&G mehrmals beim Deutschen
    Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden: 2009 "Deutschlands nachhaltigste
    Forschung und Entwicklung" 2012 Pampers nominiert als "nachhaltigstes Produkt"
    2016 Sonderpreis "Ressourceneffizienz" für innovative Rohstoff- und
    Recyclingkonzepte

    OTS: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/13483
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_13483.rss2
    ISIN: US7427181091

    Pressekontakt:
    P&G Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824
    Schwalbach/Ts.
    Nina Knecht, Tel.: 0 61 96/89-8760, E-Mail: knecht.n@pg.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Procter & Gamble ist Partner des 12. Deutschen Nachhaltigkeitstags - P&G unterstützt bereits im dritten Jahr den Deutschen Nachhaltigkeitstag als Partner - "Sustainability at Scale": Virginie Hélias, Chief Sustainability Officer bei P&G, informiert in ihrer Rede über globale Partnerschaften und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer