checkAd

    IPO  177  0 Kommentare Privatisierung von Lottogesellschaft bringt Paris Milliardenerlös

    PARIS (dpa-AFX) - Die Teilprivatisierung der Lottogesellschaft La Française des Jeux (FDJ) bringt dem französischen Staat rund 1,89 Milliarden Euro ein. Der Preis pro Aktie betrage für institutionelle Anleger 19,90 Euro, für Privatanleger 19,50 Euro, teilte Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire am Mittwoch in Paris mit.

    Laut Angaben von FDJ hält der Staat bisher 72 Prozent der Anteile des Unternehmens, das nun an die Börse gebracht wird. Der Staatsanteil soll künftig nach Angaben des Ministeriums auf rund 20 Prozent sinken./cb/DP/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Privatisierung von Lottogesellschaft bringt Paris Milliardenerlös Die Teilprivatisierung der Lottogesellschaft La Française des Jeux (FDJ) bringt dem französischen Staat rund 1,89 Milliarden Euro ein. Der Preis pro Aktie betrage für institutionelle Anleger 19,90 Euro, für Privatanleger 19,50 Euro, teilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer