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     780  0 Kommentare Nanu, was hecken die drei Dividendenperlen Nestlé, Unilever und McDonald’s denn hier gemeinsam aus?

    Die Aktien von Nestlé (WKN: A0Q4DC), Unilever (WKN: A0JMQ9) und McDonald’s (WKN: 856958) dürften den allermeisten Investoren ein Begriff sein. Speziell Dividendenjäger assoziieren mit diesem Namen gewiss spannende und zuverlässige Dividendenhistorien. Der US-amerikanische Fast-Food-Konzern gehört bereits zum Kreis der Dividendenaristokraten, die Schweizer und Briten sind auf einem hervorragenden Weg dorthin.

    Allerdings sind es heute nicht die Dividendenvorzüge, die uns hier auf eine gemeinsame Fährte führen, sondern viel eher spannende Projekte rund um die Blockchain. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was diese Unternehmen hierbei aushecken. Und wie sich diese Pläne möglicherweise langfristig im Zahlenwerk der drei defensiven Lebensmittel-Dividendenperlen bemerkbar machen werden.

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    Gemeinsames Blockchain-Werbeprojekt

    Wie unter anderem der Finanznachrichtendienst „Finanzen.net“ in diesen Tagen berichtet, arbeiten diese drei Namen an einem Blockchain-Projekt zusammen, das auf gemeinsamen Werbeinteressen basieren soll. Die drei Unternehmen sind hierbei allerdings nicht alleine, sondern haben sich für ihr Pilotprojekt außerdem noch die Verstärkung von weiteren Unternehmen geholt. Insgesamt 19 verschiedene Namen, die nicht bloß aus dem Lebensmittelbereich kommen, tüfteln gegenwärtig wohl an diesem Vorhaben.

    Ziel soll es demnach wohl sein, durch den Einsatz der Blockchain-Technologie mehr Vertrauen, Transparenz und Effizienz in den Werbevorhaben zu gewinnen. Wobei es den Firmenlenkern wohl am ehesten um das letztere Kriterium gehen dürfte. Mithilfe der Datenketten soll vor allem nämlich die Entwicklung von Werbung drastisch günstiger werden, so zumindest die Theorie.

    Ansatzpunkt für die Datenkette sollen hierbei Werbeagenturen sein. Diese würden bislang einen Großteil der jeweiligen Budgets für die Werbung aufzehren und es käme entsprechend wenig der finanziellen Investitionen auch effektiv beim Marketing an. Durch die Bündelung von Kompetenzen auf einer Blockchain, so anscheinend die Theorie, könne man möglicherweise die Agenturen umgehen und einen direkteren Draht zu spannenden und effizienteren Werbe- und Marketingkonzepten bekommen. Gewiss ein spannender Schritt.

    Ein Milliardenmarkt vor dem Umbruch?

    Auch wenn solche Vorhaben natürlich noch in den Anfängen stecken, könnte das definitiv ein spannender Schachzug sein. Und ein wegweisender, wenn bislang 19 teilweise lokal und überregionale führende Unternehmen ihre Kompetenzen in solch einem Projekt bündeln und ein Konzept dafür ausarbeiten. Wobei die Blockchain letztlich ein technischer Dienstleister ist und man das an dieser Stelle nicht mit munteren Krypto-Spekulationen verwechseln sollte.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. Wir haben Aktienempfehlung in unseren kostenpflichtigen Newslettern und wir legen auch diese Empfehlungen offen, wenn wir darüber auf unserer kostenlos zugänglichen Website schreiben (aktienwelt360.de). Um unseren zahlenden Mitgliedern gegenüber fair zu bleiben, legen wir diese Empfehlungen mindestens 30 Tage ab der ersten Veröffentlichung der Empfehlung nicht in unserem kostenlosen Content offen. Nach dieser Frist von 30 Tagen werden wir auch diese Empfehlungen offenlegen. Zusätzlich zu den oben erwähnten Anforderungen unterliegen wir zusätzlichen Handelsbeschränkungen und Richtlinien. Diese Beschränkungen verlangen, dass die Angestellten von Aktienwelt360: - jede Aktie, die sie besitzen, mindestens zehn volle Handelstage besitzen müssen. (Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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