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    DGAP-News  170  0 Kommentare Epigenomics berichtet über Ergebnisse einer Mikrosimulationsstudie, die zeigen, dass Epi proColon eine klinisch signifikante Reduzierung der Häufigkeit und Mortalität von Darmkrebs ermöglicht - Seite 3



     



















    Screening-Strategie Screening-Intervall
    Kein Screening N/A
    Flexible Sigmoidoskopie (FS) 5 Jahre
    Koloskopie (Darmspiegelung, COL) 10 Jahre
    Fäkal Immunologischer Tests (FIT) 1 Jahr
    Hochempfindliche Guajak-basierte okkulte Blutuntersuchung im Stuhl (HS-gFOBT) 1 Jahr
    Multitarget Stuhl-DNA-Test (FIT-DNA) 3 Jahre
    Computertomographische Kolonographie (CTC) 5 Jahre
    Methylierte SEPT9 DNA-Bluttest (SEPT9) (Epi proColon) 1, 2 oder 3 Jahre

     

    Zu den zentralen Ergebnissen der Studie gehören:



    • Unter der Annahme einer Teilnahmequote von 100 % (jeweils pro 1.000 untersuchten Personen):

    • FIT-DNA, FIT, HS-gFOBT und SEPT9 verhinderten 42-45 der CRC-Fälle und 25-26 der CRC-Todesfälle.

    • COL verhinderte 46 Fälle und 26 Todesfälle.

    • CTC verhinderte 39 Fälle und 23 Todesfälle und FS 32 Fälle und 19 Todesfälle.

    • Die geschätzte Anzahl gewonnener Lebensjahre ("life years gained") war jeweils ähnlich in den Strategien für FIT-DNA, FIT, HS-gFOBT, SEPT9, CTC und COL

    • Basierend auf der beobachteten Teilnahme von teilnahmeberechtigten Personen am CRC-Screening erzielte die Darmspiegelung pro 1.000 untersuchten Personen die besten Ergebnisse, es sei denn, eine nicht-invasive Methode erreicht eine Teilnahmequote von 65-70 % oder höher.
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