checkAd

     256  0 Kommentare AMD fällt - Intel steigt

    Des einen Freud ist des anderen Leid: Die Aktie von Advanced Micro Devices (Nyse: AMD) verliert nach anfänglichen Gewinnen in Zusammenhang mit den Quartalszahlen 118953 deutlich. Erzrivale Intel (INTC) hingegen legt plötzlich deutlich zu.


    Mittlerweile kommen weitere Kommentare 119415 heraus: So hat Prudential Securities Analyst Hans Mosesmann sein 12-Monats-Ziel von 30 auf 25 US-Dollar zurückgenommen. Seine Gewinnerwartungen für 2001 gehen von 2,65 auf 2,30 US-Dollar zurück. AMD müsse sein Problem mit dem verzögerten Chipsatz von Via Technologies lösen. Dies behindere den Absatz der Athlon/Duron Baureihe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AMD Advanced Micro Devices!
    Long
    142,00€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Short
    161,80€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Lehman Brothers-Analyst Dan Niles nahm sein Kursziel ebenfalls zurück. Andere Analysten sehen die Lage positiver. Die eingetretenen Verzögerungen würden sich spätestens im nächsten Quartal von selbst lösen. Needham & Co. Analyst Dan Scovel behält sein "strong buy“- Rating bei, nimmt aber seine Gewinnschätzungen für das vierte Quartal etwas zurück.

    Lesen Sie auch



    Die AMD-Aktie verliert 5,1 Prozent auf 22 5/16 US-Dollar. Die INTC-Aktie liegt in der Spitzengruppe der heutigen Chip-Gewinner mit einem Plus von 5,3 Prozent auf 37 1/4 US-Dollar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    AMD fällt - Intel steigt Des einen Freud ist des anderen Leid: Die Aktie von Advanced Micro Devices (Nyse: AMD) verliert nach anfänglichen Gewinnen in Zusammenhang mit den Quartalszahlen 118953 deutlich. Erzrivale Intel (INTC) hingegen legt plötzlich deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer