checkAd

    Heidelberger Druckmaschinen AG  759  0 Kommentare Bertelsmann Printing Group entscheidet sich an zwei Standorten für Heidelberg Subskription - Seite 2



    Was zählt sind Konstanz und stabil verkaufsfähige Druckbogen

    Die Vereinbarung umfasst, dass Heidelberg der BPG an beiden Standorten das erwartete Druckvolumen über die nächsten fünf Jahre mit der entsprechenden Steigerung der OEE liefert. Dazu wird die Service-Mannschaft vor Ort intensiv geschult, ein 24/7-Support gewährleistet und ein Konsignationslager eingerichtet. Das Subskriptions-Modell umfasst ebenfalls "Vendor Management Inventory", bei dem Heidelberg die Bestandsverwaltung ausgewählter Verbrauchs- und Verschleißteile im Auftrag der BPG übernimmt (siehe auch Presseinformation zu Vendor Managed Inventory).


    An beiden Standorten löst je eine hochautomatisierte Speedmaster XL 106 je zwei Druckmaschinen des Wettbewerbs ab. So werden im nächsten Frühjahr bei Mohn Media eine Speedmaster XL 106-Zehnfarben Wendemaschine mit Lackierwerk und bei Vogel Druck eine baugleiche Neunfarben-Maschine installiert. Mit dem innovativen Bedienkonzept Push-to-Stop, dem Prinect Production Manager und der digitalen Plattform Heidelberg Assistant wird ein reibungsloser Ablauf der Prozesse angestrebt und die notwendigen Daten immer an der richtigen Stelle bereitgestellt. Umfangreiche Services, wie Predictive Monitoring und "Performance+-Beratung" sorgen für eine hohe Stabilität.

    "Unser Leistungsversprechen lautet, hohe Geschwindigkeiten der Maschine, geringe Servicezeiten und kurze Rüstzeiten über einen langen Zeitraum auch tatsächlich konstant zu liefern", erklärt Dr. David Schmedding, Leiter Subskription bei Heidelberg. "Das ist eine Kernkompetenz von Heidelberg. Geringe Stillstandzeiten der Maschinen und hohe Prozessstabilität sind die größten Einflussfaktoren für die Steigerung der Rentabilität des Druckbetriebes." Produktivitätsanalysen belegen, dass Heidelberg Offset-Drucksysteme im Schnitt bis zu 20 Prozent mehr an verkaufsfähigen Druckbogen im Lebenszyklus produzieren, als Druckmaschinen des zweitplatzierten Wettbewerbers im Ranking.



    Über die Bertelsmann Printing Group

    In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Heidelberger Druckmaschinen AG Bertelsmann Printing Group entscheidet sich an zwei Standorten für Heidelberg Subskription - Seite 2 DGAP-Media / 03.12.2019 / 10:25 - Mohn Media und Vogel Druck erwarten durch erhöhte Gesamtanlageneffektivität deutliche Produktivitätssteigerungen - Ziel ist eine "Performance-Partnerschaft" für mindestens fünf Jahre - An beiden Standorten löst je …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer