Wholesale 360
METRO erweitert Kerngeschäft und erschließt neue Umsatzpotentiale (FOTO) - Seite 3
Nonfood-Artikel mit 110 Partnern an.
Dienstleistungen
In der Gastronomie sind finanzielle Engpässe keine Seltenheit, zum Beispiel wenn
ein teures Gerät in der Küche ausfällt und ersetzt werden muss. Oder es stehen
Investitionen in den Betrieb an. Kredite zu erhalten gestaltet sich für
selbständige Unternehmer oft schwierig. Um Gastronomen auch in Sachen
Finanzierung zu unterstützen, damit sie wirtschaftlich stabil und liquide
bleiben, testet METRO entsprechende auf die Bedürfnisse der Kunden angepasste
Dienstleistungsangebote. Seit Anfang 2019 etwa bietet METRO Österreich gemeinsam
mit der österreichischen Bank BAWAG P.S.K. unter anderem die
Express-Finanzierung an: Das ist ein Kredit, der sich komplett online beantragen
lässt. Nach durchschnittlich 24 Stunden erfolgt eine Antwort, die Kreditsumme
wird am Folgetag ausgezahlt.
Equipment
Eine moderne Ausstattung trägt in der Gastronomie dazu bei, die Produktivität zu
steigern und Kosten einzusparen, bei gleichzeitig hoher Angebots- und
Servicequalität. Strategische Kooperationen ermöglichen integrierte Lösungen,
zum Beispiel aufeinander abgestimmte Food- und Techniklösungen zu attraktiven
Sonderkonditionen. Im Juli 2019 ist METRO eine Kooperation mit PENTAGAST,
Deutschlands größtem Zusammenschluss von Gastronomie- und Großküchenausstattern,
eingegangen. Das Ziel ist es, Gastronomen maßgeschneiderte Lösungen aus einer
Hand anzubieten und dabei die beiden Branchenkompetenzen Food und Technik zu
vereinen - Gastro-Beratung und After-Sales-Service inklusive.
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und
Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und
Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die
weltweit rund 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der
großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich
beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die
Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur
kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO
ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, im Dow Jones Sustainability
Index ist METRO Branchen-Primus in Europa. Das Unternehmen ist in 34 Ländern
aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr
2018/19 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 27,1 Mrd. EUR. Im Oktober 2019
hat die METRO AG einen Vertrag über den Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung von
METRO China unterzeichnet. Für die Einzelhandelskette Real mit ihren 34.000
Mitarbeitern hat METRO im September 2018 den Verkaufsprozess eingeleitet. Mehr
Informationen unter www.metroag.de
Pressekontakt:
METRO AG
Konzernkommunikation
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Tel: +49 (211) 6886-4252
Fax: +49 (211) 6886-2001
E-Mail: presse@metro.de
Twitter @METRO_News
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/121522/4466206
OTS: METRO AG
steigern und Kosten einzusparen, bei gleichzeitig hoher Angebots- und
Servicequalität. Strategische Kooperationen ermöglichen integrierte Lösungen,
zum Beispiel aufeinander abgestimmte Food- und Techniklösungen zu attraktiven
Sonderkonditionen. Im Juli 2019 ist METRO eine Kooperation mit PENTAGAST,
Deutschlands größtem Zusammenschluss von Gastronomie- und Großküchenausstattern,
eingegangen. Das Ziel ist es, Gastronomen maßgeschneiderte Lösungen aus einer
Hand anzubieten und dabei die beiden Branchenkompetenzen Food und Technik zu
vereinen - Gastro-Beratung und After-Sales-Service inklusive.
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und
Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und
Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die
weltweit rund 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der
großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich
beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die
Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur
kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO
ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, im Dow Jones Sustainability
Index ist METRO Branchen-Primus in Europa. Das Unternehmen ist in 34 Ländern
aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr
2018/19 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 27,1 Mrd. EUR. Im Oktober 2019
hat die METRO AG einen Vertrag über den Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung von
METRO China unterzeichnet. Für die Einzelhandelskette Real mit ihren 34.000
Mitarbeitern hat METRO im September 2018 den Verkaufsprozess eingeleitet. Mehr
Informationen unter www.metroag.de
Pressekontakt:
METRO AG
Konzernkommunikation
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Tel: +49 (211) 6886-4252
Fax: +49 (211) 6886-2001
E-Mail: presse@metro.de
Twitter @METRO_News
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/121522/4466206
OTS: METRO AG