checkAd

    Kryptowährungen  2401  0 Kommentare Iran-Krise befeuert Bitcoin-Kurs

    Der Bitcoin knackte heute zeitweise die Marke von 8000 US-Dollar. Das ist der höchste Stand seit November 2019. Offenbar ist die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt im Zuge der Iran-Krise unter Anlegern wieder beliebter, so die dpa.

    Am Dienstagnachmittag seht der Bitcoin immer noch mehr als 4,5 Prozent im Plus. Ein Bitcoin kostet derzeit 7.933 US-Dollar Auch andere große Kryptowährungen legten heute deutlich zu: Ethereum steht derzeit noch fast ein Prozent im Plus. Bei XRP sind es sogar mehr als 1,5 Prozent. (Stand: 07.01.2020, 13:17 Uhr, CoinMarketCap).

    BTC zu USD

    -0,90 %
    +1.005,28 %

    Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen liegt derzeit bei 210 Milliarden US-Dollar. Auf dem Höchststand im Januar 2018 waren es mehr als 831 Milliarden US-Dollar gewesen. Während die Gesamtmarktkapitalisierung des Krypto-Marktes sinkt, hat die Anzahl der Kryptowährungen einen neuen Rekord erreicht. Laut der Webseite CoinMarketCap.com gibt es aktuell weltweit 5.005 Digitalwährungen.

    Autor: Ferdinand Hammer


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Kryptowährungen Iran-Krise befeuert Bitcoin-Kurs Der Bitcoin knackte heute zeitweise die Marke von 8000 US-Dollar. Das ist der höchste Stand seit November 2019. Offenbar ist die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt im Zuge der Iran-Krise unter Anlegern wieder beliebter, so die dpa.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer