checkAd

    Tesla  1263  0 Kommentare Zulassungszahlen brechen weg

    Mitauslöser für die jüngsten Gewinnmitnahmen dürften zum einen das abgeschlossene Short-Covering sein, zum anderen nach einer Reuters-Meldung die Gesamtzulassungen für Tesla-Fahrzeuge. Diese hätten sich im US-Bundesstaat Kalifornien nahezu halbiert, was auf auslaufende Steuererleichterungen zurückzuführen ist. Verkauft ein Autohersteller mehr als 200.000 Elektro-Fahrzeuge, fallen die Subventionen rapide ab und machen eine Anschaffung unattraktiver für Kunden. Bei Tesla war dies im Juli 2018 bereits der Fall. Seitdem herrscht Flaute auf dem Heimatmarkt.

    Ein Blick auf die Notierungen der Tesla-Aktie seit Mai letzten Jahres offenbart einen nahezu raketenähnlichen Kursverlauf auf ein Rekordhoch von 547,41 US-Dollar. Dabei spitzte sich die Preisspirale gegen Ende sogar noch zu. Nun aber scheint der Druck auf Käufer zu schwinden und macht Platz für eine gesunde Konsolidierung. Das soll aber kein Aufruf zu einem sofortigen Short-Engagement darstellen, tendenziell sollen hierdurch potenzielle Stabilisierungsmarken identifiziert und für den Aufbau von womöglich frischen Long-Positionen besprochen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    Viele Unterstützungen voraus

    Wie weit die Tesla-Aktie tatsächlich fällt, kann niemand vorhersagen. Wohl aber kann aus den letzten Wendepunkten innerhalb der seit Mai bestehenden Aufwärtsbewegung eine gewisse Aussagekraft über die nahenden Unterstützungen vorgenommen werden. Ein erster Support verläuft bei glatt 500 US-Dollar, ein weiterer aus Ende Dezember um 435 US-Dollar. Schlussendlich wäre aus technischer Sicht sogar ein Rücksetzer zurück auf das Ausbruchsniveau und einstiger mehrjähriger Widerstand zwischen 386,99 und 389,61 US-Dollar vorstellbar. Ein derartiges Verhalten würde vollkommen in den Rahmen eines gewöhnlichen Pullback liegen. Spätestens an dieser Stelle dürfte wieder eine längere Erholungsbewegung bei Tesla einsetzen, hierzu kann beispielsweise über das zeitlich unbeschränkte Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA7JUX zurückgegriffen werden. Eine direkte Wiederaufnahme der vorausgegangenen Rallye ist zwar schwer vorstellbar, darf jedoch auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden! Über dem Niveau von 550 US-Dollar könnte mit Ach und Krach das Tesla-Papier weiter in Richtung 568,50 US-Dollar zulegen. Einige Kreditinstitute haben ihre Kursziele sogar ein Stück weit höher angesetzt. Auf jeden Fall sollten Long investierte Anleger ihre Positionen enger absichern oder aber gleich ihre Gewinne realisieren.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Zulassungszahlen brechen weg Mitauslöser für die jüngsten Gewinnmitnahmen dürften zum einen das abgeschlossene Short-Covering sein, zum anderen nach einer Reuters-Meldung die Gesamtzulassungen für Tesla-Fahrzeuge. Diese hätten sich im US-Bundesstaat Kalifornien nahezu halbiert, …