checkAd

     355  0 Kommentare Ölpreise fallen leicht

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Dienstag etwas gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 64,70 US-Dollar. Das waren 50 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte WTI fiel um 28 Cent auf 58,26 Dollar. Damit erholten sich die Ölpreise von noch deutlicheren Verlusten.

    Zum Wochenauftakt hatte noch die Sorge vor Lieferausfällen im Opec-Land Libyen für einen Anstieg der Ölpreise gesorgt, nachdem der Öltransport in dem Bürgerkriegsland unterbrochen worden war. Der Direktor der Internationalen Energieagentur (IEA), Fatih Birol, verwies in einem Fernsehinterview darauf, dass die Ölpreise kaum auf die angespannte Lage in Libyen reagiert hätten. Der Markt sei weiterhin gut versorgt. Dies erkläre sich vor allem durch der rekordhohe Fördermenge in den USA, sagte Birol am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos dem Fernsehsender Bloomberg./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise fallen leicht Die Ölpreise sind am Dienstag etwas gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 64,70 US-Dollar. Das waren 50 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte WTI fiel um 28 Cent auf 58,26 Dollar. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer