checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1486  0 Kommentare Daimler-Kurs trotzt Gewinneinbruch und Milliardenlasten zunächst

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Autobauers Daimler sind am Mittwoch nach Eckdaten für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 zunächst nur kurz unter Druck geraten. Sie fielen in einer ersten Reaktion bis auf 45,39 Euro und damit auf den tiefsten Stand seit Oktober. Wie der Konzern mitteilte, dürfte der Gewinn vor Zinsen und Steuern im vergangenen Jahr unter Einbeziehung erwarteter Kosten für Diesel-Verfahren unter den Erwartungen liegen.

    Am Markt sei bereits mit einer Gewinnwarnung gerechnet worden, erklärte Frank Schneider von Alpha Wertpapierhandel das Kursplus. Zudem verwies er auf den festen Gesamtmarkt mit dem Dax auf Rekordhoch.

    Schneider gab aber zu bedenken, dass die Eckdaten der Stuttgarter eigentlich noch schlechter ausgefallen seien als befürchtet. Das sei keine gute Basis für das neue Jahr. Zudem könnten nun auch Bedenken hinsichtlich der Dividende aufkommen. Ob die Aktien vor diesem Hintergrund ihre Gewinne behaupten können, erscheine also offen./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Mercedes-Benz Group

    +0,36 %
    +1,35 %
    +8,89 %
    +15,11 %
    +6,57 %
    +21,38 %
    +69,23 %
    +33,40 %
    +278,98 %
    ISIN:DE0007100000WKN:710000






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Daimler-Kurs trotzt Gewinneinbruch und Milliardenlasten zunächst Die Aktien des Autobauers Daimler sind am Mittwoch nach Eckdaten für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 zunächst nur kurz unter Druck geraten. Sie fielen in einer ersten Reaktion bis auf 45,39 Euro und damit auf den tiefsten Stand seit Oktober. Wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer