checkAd

     1346  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Bayer, Airbus, Amazon, Siltronic, Intel, Euro-Bund Future, Varta, Lufthansa

    die Aktien von Bayer befinden sich seit Mitte Juni 2019 im steilen Aufwärtstrend. Ein Verlaufshoch wurde erst am Freitag bei 76,99 Euro gebildet. Allerdings sackte die Aktie im weiteren Tagesverlauf deutlich ab und bildete eine bärische Tageskerze mit einem langen oberen Docht und einem kleinen Kerzenkörper. Die Papiere gingen aber mit einem klaren Aufschlag bei 75,25 Euro aus dem Handel.

    Der übergeordnete Aufwärtstrend ist intakt und sollte sich fortsetzen. Erst bei einem Kursrutsch aus dem steigenden Trendkanal bei etwa 70,00 Euro würde sich die Lage für die Bayer-Aktien eintrüben. Es bietet sich eine Long-Position in Trendrichtung an. Auftrieb könnten die Aktien auch durch einen Vergleich im Glyphosat-Streit bekommen. Dieser ist wahrscheinlicher geworden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,21
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,40
    Ask
    × 13,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Wie Bloomberg am Freitag berichtete, verhandeln Bayer und Klägeranwälte über einen Vergleich gegen die Zahlung von 10 Milliarden US-Dollar (rund 9 Milliarden Euro). Jede Summe unter 20 Milliarden Dollar wäre Analysten zufolge nicht im aktuellen Kurs eingepreist und dürfte der Aktie Auftrieb geben. Sollte es dann zu einem Vergleich kommen, würde es auch auf die genauen Details ankommen.

    Mediator Ken Feinberg rechnet bis Ende Februar eine Einigung im Glyphosat-Streit zu erreichen. Charttechnisch ist der Aufwärtstrend intakt und fundamental hellt sich die Lage wohl weiter auf. Es verdichten sich die Anzeichen, dass der Glyphosat-Prozess für Bayer glimpflicher Verlaufen könnte als angenommen. Es bietet sich daher eine Long-Position mit Kursziel bei 82,00 Euro an.

    Strategie



    Aufbauend auf diese Strategie, wurde mittels des innovativen Tools Match My Trade der Société Générale nach den Top 2 Produkten aus Optionsscheinen, Turbos und exotischen Optionsscheinen für den maximalen Profit gesucht. Folgende Produkte wurden für diesen Trade vorgeschlagen:

    Aufgrund des eingegebenen Zieldatums Ende Februar 2020 und einem Zeitkorridor von +/- 5 Tagen, bringt ein Call-Optionsschein (WKN: ST9YA6) Stand heute den maximalen Gewinn. Aktuell notiert der Call, der einen Basispreis von 79,00 Euro hat, bei 0,17 Euro (Brief) // 0,15 Euro (Geld). Wenn Bayer bis dahin bei 82,00 Euro notiert, sollte der Call auf 0,41 Euro (Brief) // 0,36 Euro (Geld) ansteigen.

    Airbus: Chance von 68 Prozent p.a.

    (21.01.2020) Airbus kommt immer besser in Fahrt. 2019 wurde das eigene Auslieferungsziel überboten, die Neuaufträge strömen nur so herein, weil der Konzern von den nicht enden wollenden Problemen des Konkurrenten Boeing profitiert. Werden die Bäume aber in den Himmel wachsen? Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Bayer, Airbus, Amazon, Siltronic, Intel, Euro-Bund Future, Varta, Lufthansa die Aktien von Bayer befinden sich seit Mitte Juni 2019 im steilen Aufwärtstrend. Ein Verlaufshoch wurde erst am Freitag bei 76,99 Euro gebildet. Allerdings sackte die Aktie im weiteren Tagesverlauf deutlich ab und bildete eine bärische Tageskerze …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer